vermutlich Tirranna und dieses Schiff ...... soll am 20. in Bremerhaven sein.
Update: ich habe die Route dieses Schiffes seit ca. drei Wochen verfolgt sowohl per marinetraffic.com als auch per vesselfinder.com. Bis Mitte Februar lief alles nach Plan, dann kam der erste dieser beiden heftigen Stürme. Einfahrt in Southampton über einen Tag verzögert, ebenso Liegezeit dort. Danach wurde es kurios. Von Southampton - nur quer über den Kanal rüber! - nach Le Havre dauerte es statt einem halben glatte 5 (fünf) volle Tage. Spannend und manchmal rätselhaft, was die da treiben, u.a. ist das Schiff in dieser Zeit schonmal hoch in die Nordsee gefahren, um kurz vor Holland zu drehen und wieder zurückzufahren - und doch noch einen halben Tag vor Le Havre zu liegen.
Spannend auch, welche Infos alles kommen, u.a. die jeweils aktuelle Geschwindigkeit und der eingeschlagene Kurs sowie der Tiefgang - letzterer nach jedem Hafen geringer.
Letzte Nacht ist es in Antwerpen angekommen.
Aaaaaber - hab gestern mal wieder den Händer angerufen: mein Auto ist schon in Bremerhaven und je nach Reaktionszeit der Spedition vielleicht nächste Woche schon beim Händler hier im MTK in Hessen 
Dann geht es direkt in die Werkstatt (ich weiß nur nicht, in welche der beiden, die anstehen).
Ich schätze und hoffe also, meinen ganz sicher supertollen Kona Hybrid Prime plus Sitzpaket und einiger weiterer Extras in dark knight ungefähr in KW 12 (also in 3 1/2 Wochen, natürlich sehr gern noch vorher) zu erhalten 
Ich habe also dem falschen Schiff zugeschaut - unterhaltsam und spannend war es dennoch, hat mir die Wartezeit gut vertrieben und hier und da hab' ich auch Kleinigkeiten über den Schiffsverkehr gelernt (die Passage des Suezkanals vom roten Meer zum Mittelmeer dauerte z.B. 9,5 Stunden - ohne die Wartezeit vor der eigentlichen Einfahrt). Spaß hat es auch gemacht, an den üblichen Hotspots mal nach Kreuzfahrtriesen zu suchen oder die großen Hurtigrouten-Schiffe zu finden. Zu sehr vielen Schiffen sind Bilder hinterlegt, man bekommt also auch einen Eindruck von den Riesenbrummern bis zu den ganz kleinen Fähren, privaten Yachten bis hin zu Passagier und Cargoschiffen auf Rhein und Donau usw. usw. usw.
Wer jemals auf flightradar24.com den Flugverkehr angeschaut hat und Vergnügen dabei hatte, findet auf den beiden oen genannten Seiten tolle Gegenstücke für den weltweiten Schiffsverkehr 
Und nun drückt mir die Daumen, dass auch ich meinen Kona bald in Empfang nehmen und fahren kann