Beiträge von DasNaechsteAuto

In Ulsan/Südkorea verbaut Hyundai für Uebersee (USA, Australien etc.) Harman Kardon.

Für Europa oder Deutschland wird aber offenbar auch in Ulsan Krell verbaut. Mein Hybrid kommt von dort und laut Prospekt ist Krell drin - ich bekomme das Auto hoffentlich noch im März (steht schon beim Händler und der wartet auf Werkstatttermin) und würde mich wundern, wenn was Anderes drin wäre als angesagt.

Die sogenannte "Shortlist" meiner Frau hat sich nun auf zwei Fahrzeuge eingegrenzt:

KONA Elektro edition 30 plus in Dark Knight

Peugeot e2008 GT in Schwarz

Beide Fahrzeuge wären relativ prompt verfügbar und treten am kommenden Donnerstag bzw. Freitag in den Ring der Entscheidung, sprich Probefahrt. Am Wochenende wird sich dann meine Frau hoffentlich entscheiden ...

Kurze Liste, sehr gut :)
    Dark Knight wird mein Hybrid-Kona auch, also sympatische Farbe :D

Ich drücke die Daumen für den Kona.

Es wird das Auto mit dem größeren WAF und ob das dann der Hyundai oder der Peugeot ist, ist mir wumpe ;)

Wahrscheinlich braucht das Auto einen Moment, bis es erkennt, dass du nicht per Gaspedal "überstimmst", und der Tempomat dann übernimmt?

Bin schon gespannt auf meinen Hybrid-Kona mit Tempomat, denn sowas hatte ich noch nie.

Viele raten mir vom Kona aber ab, weil er nicht die neueste Generation eAuto wäre und auch angeblich nicht mehr auf der Höhe der Zeit wäre. Auch hätte er viele Mängel ...

Schau halt auch, WER dir solche Ratschläge gibt. Wenn es E-Auto-Fahrer anderer Marken sind, sind sie von ihrer Marke überzeugter, klar.

Händler anderer Marken haben auch ihre recht eindeutige Motivation.

... und das letzte Facelift hätte technisch kaum etwas gebracht.

Ein Facelift bringt fast immer mehr neue Optik als neue Technik mit. Relevante technische Änderungen rechtfertigen dann eher eine neue Modellgeneration, was wiederum ein Verkaufsargument ist. Lass dich von solchen Sprüchen also nicht kirre machen.

Für mich kommt E-Auto bisher nicht infrage (Bordsteinparker, also Mieter ohne Garage oder Unterstand o.ä.), drum habe ich mich für Hybrid entschieden. Für dich mit eigenen Haus und demnächst eigener PV-Anlage dürfte ein E-Auto aber wohl besser passen :)

(sorry ich bin kompliziert)

So sind die Frauen halt :D

Mensch uwe, du reitest auf einem Punkt herum, der irrelevant für das Thema der mit den Jahren aushärtenden Reifen ist. Dass das Ding nicht wirklich zu einem Duroplast wird, ist doch völlig unstrittig!

Mir ging es um einen anschaulichen Vergleich der physikalischen Eigenschaften: bei fortwährender weiterer Aushärtung würde sich der Reifen auf SEHR lange Sicht wie ein Duplostein anfühlen, also wie Duroplast. Ich habe überspitzt. Ist es nun klar(er)?

Notiz an mich selbst: Einfacher formulieren! Alles detailliert erklären! Vor allem aber Sarkasmus, Übertreibung, Ironie, Scherze, Überspitzungen usw. unbedingt als solche kenntlich machen!

Hi uwe, sorry für den Tippfehler, klar muss es Duroplast heißen. Ansonsten war die Begriffswahl völlig korrekt für die Aussage, lies nochmal nach ;)

Ansonsten: d'accord.