Beiträge von DasNaechsteAuto

Hallo,

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen zum Thema USB.

da deine Frage ein völlig anderes Thema als der gewählte Thread adressiert, wäre ein eigener Thread hier wirklich eine gute Idee gewesen.

ob mir jemand sagen kann wo die USB Typ A Anschlüsse beim "hyundai kona [...] 2024" sind, Typ C habe ich schon gesehen.

Die neuen Konas haben m.W. nur USB C und kein USB A mehr.

... zumindest vorn in der Konsole - wie es beim Anschluss am hinteren Ende der Mittelkonsole aussieht (dem für die Passagiere auf der Rückbank), habe ich allerdings noch nirgends (bewusst) gelesen.

Würdet ihr einen Kona Hybrid jetzt mit weniger Systemleistung ( 141/ 129 PS) kaufen?

Ich würde ihn probefahren und dann nach meinem subjektiven Eindruck urteilen. Entweder die Kiste zieht gut oder sie beschleunigt lahm wie am Gummiband. Und die reinen Zahlen sagen darüber wenig aus.
    Dieses endlose Herumreiten auf nackten Zahlen hat schon was von Onan*****, alles nur künstliche Aufregerei.

Wer nach maximaler Leistung kauft, ist bei so einem Hybrid eh verkehrt und sollte sich eher die N-Modelle ansehen. Oder andere Modelle und Hersteller.

Oben stand irgendwo etwas von einem verkleinerten Fahr-Akku? Den fänd ich viel ärgerlicher, weil damit die Kapazität fürs Rekuperieren einerseits und die verfügbare Energie für rein elektisch gefahrene Teilstrecken andererseits wahrscheinlich abnehmen - was wiederum den Anteil der mit Verbrenner gefahrenen Strecken und die durchscnittlichen Spritverbrauch erhöht.
    Aber auch das kann man evtl. per ausgedehner Probefahrt erkunden ...

Ja so richtig dolle ist das nicht geworden.
    An einer meiner "Lieblingsstellen", wo reproduzierbar kurz nach einem Ortsausgang und danach einer Aufehebung aller Limits mal eben wieder ein 60er Limit "erkannt" wurde (natürlich weit und breit kein entsprechendes Schild, keine Neben- oder Parallelstraße ...), wird nach dem Update nun auf 70 km/h geschaltet.
    Unnötig zu sagen, dass sich an der Schildersituation nichts geändert hat.

Optional nur für das Auto zweiten Stick nehmen und dort alle Titel ins Stammverzeichnis werfen.
    Shuffle-Modus und fertig :)

Wenn partout bestimmte Reihenfolgen eingehalten werden sollen, wird es aufwendiger: dann wird man vermutlich alle Titel umbenennen müssen, um eine drei- oder gar vierstellige Nummerierung voranzustellen. :-/

Besonders die Navi neuberechnung war extrem laut.

Bei mir waren die Ansagen des Navi unerwartet laut, Beifahrerin und ich sind zuammengezuckt und haben instinktiv sofort einen Arm zum Bildschirm ausgestreckt ... Neuberechnung kam seit dem Update noch nicht vor.

Habe dann zur Sicherheit gleich mal die Kugelschreibertaste kurz gedrückt ....

Trainiert ihr euere Autos darauf, dass sie häufige Resets brauchen und ohne diesen Reset verstärkt um eure Aufmerksamkeit buhlen? 8o
    Auch Autos soll man nicht verziehen :P

Ich musste das bisher kein einziges Mal machen und wenn jemals soweit kommt, werde ich wohl zuerst nach diesem Löchlein suchen müssen ... :)