Beiträge von stucki3b

Sehr interressant mit dem -Zurücksetzen-.

Da werde ich meinem fHH mal auf den Zahn fühlen deswegen ob das im allgemeinen geht.

Wäre dem so ist dem Manipulieren ja Tor und Tür geöffnet 8)

Über den Wintermodus wurde hier schon diskutiert der bringt bei deinem Kona nichts 8)

Wühl dich mal durch das Thema durch.

Im gegensatz zum SX2 wo die Akkuheizung perfekt funktioniert sieht man z.B. nichts am Mehrverbrauch wenn der Wintermodus eingestellt ist.

Vielleicht war dein Fahrakku nur einfach wärmer so das die höhere Ladeleistung zustande gekommen ist oder die Außentemperatur anders ;)

Wie gesagt zum Thema Wintermodus gibt es hier einiges zu lesen ist allerdings schon etwas her.

Klingt für mich ein bisschen nach Hexenwerk und Alchemie.

Und das soll nur gemacht werden wenn man Fremdgestartet hat?

Als bei unserem Kona die koplette Batterie getauscht worden ist hat man das nicht machen müssen?!

Hört sich für mich irgendwie nicht nachvollziebar an. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren 8)

Oder du schaust hier noch rein holgi

Wie ist das mit dem Nachladen aus der HV Batterie? Alle x Stunden egal wie der SOC ist oder wenn der SOC unter einen bestimmten Wert fällt?

Wenn ich das auf Grund der kleinen Leuchte im Emblem richtig deute dann wird ca alle 4 Stunden turnusmäßig die 12V Batterie nachgeladen.

*update*

Nach weiteren Telefonaten habe ich jetzt dann ein Hyundaihändler gefunden der freundlich-zuvorkommend-lösungsorientiert und kundfreundlich ist ;)

Im Autohaus angekommen wurde sich der Sache sofort angenommen. Zumindest hat sich jemand meinem Problem angenommen und alles weitere in die Wege geleitet.

Stand der Dinge ist nun vollgender: Es wurde zeitgleich vorsichtshalber schon ein Garantieantrag gestellt und parallel Hyundai Deutschland kontaktiert per Hotline (für Händler)

Das Gespräch mit der Hotline ergab-kleinlaut- das dieser Fehler wohl bekannt sei.

Es wird jetzt am 02.12. ein Update und eine Serviceaktion aufgespielt was den Fehler beheben soll?!

Ich bin guter Dinge und warte es ab ob es den Fehler behebt ;)

Natürlich halte ich es auf dem Laufenden :thumbsup: