Beiträge von stucki3b

ich glaube hier gelesen zu haben, dass bei der Inspektion nach 3. Jahren die Kühlflüssigkeit gewechselt wird.

Jetzt lese ich gerade im Wartungsplan nach, da steht der Wechsel ist erst nach 60.000 km fällig, ohne Zeitangabe.

Bei 60.000Km soll die Kühlflüssigkeit gewechselt werden,das ist so richtig.

Unser wäre jetzt auch dran gewesen beim Service darauf konnte aber verzichtet werden weil ein Jahr vorher war die Rückrufaktion.

Kann mir kaum vorstellen das von Seiten Hyundai da ein Unterschied gemacht wird was die Befüllung angeht.

Wenn man sich unsicher ist oder eben nach eigener Wahl sein Scheibenreiniger haben möchte dann einfach absaugen oder Versprühen.

Einen Ablass am Behälter gibt es nicht.

2. Beim Laden geht - egal ob ich mit 5 oder mit 20% anstecke erst nach 20% Nachladen die Leistung auf 75kW. Und da der Kona sowieso schon ein "Schnarchlader" ist, werden die Ladepausen noch länger!

Ist soweit nicht ungewöhnlich.

Soll so sein wegen der Akkupflege. Zwischen 20-80% ist die Ladeleistung am höchsten und steigt ab 20% stätig an.

Ab 80% geht's dann auch nur noch gemächlich weiter mit dem Laden.

Auf Grund der Erfahrung hier im Forum habe ich die Bremsbeläge beim letzten Service extra prüfen lassen.

Hatte ein kleines Streitgespräch mit dem Meister 🤭das eine Sichtung ohne Abnahme der Bremssättel keinen Erfolg bringt.

Bei unserem Kona ist aber-noch- alles in Ordnung.

Ich habe gerade unseren Kona vom Service abgeholt und "durfte" 134.35 € da lassen.

Es wurde die 60000 Inspektion gemacht. Ohne Innenraumfilter aber mit Bremsflüssigkeitswechsel.

Ansonsten sind bei einem Kilometerstand von 41000 keine Auffälligkeiten festgestellt worden.

Was vllt noch interressant ist es wurde der Fahrakku ausgelesen zwecks der Kapazität.

Unser Kona EZ 08.21 hat noch volle 100% Akkuleistung :thumbsup:

Habe gerade mal in der App nachgesehen bei unserem fehlt jetzt auch die Lenkradheizung und die Sitzheizung.

Außerdem,hat hier allerdings nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, funktioniert die Blitzerwarnung nicht mehr.

Alles " aus heiterem Himmel". Es ist kein Update gemacht worden noch hat die Werkstatt rumgefummelt.

Weiß jemand was es bewirkt wenn man die geplante Klimatisierung speichern möchte, was es bedeutet Beheizungseinstellung ?

Mit dem Schieberegler stellt man die Temperatur ein die man beim Vorklimatisieren haben möchte.

Im Sommer min. 17 Grad und im Winter max 27 Grad.

Zusätzlich kann man für den Winter unter - Beheizen,Heizungen- noch die Spiegelheizung, Lenkradheizung (wenn vorhanden) und die Frontscheibenheizung einstellen.