..... Aber vielleicht liegt's ja auch an der Fahrweise?
......
Von @R.-Peter ???
Ganz sicher nicht!! Das kann ich beschwören ![]()
..... Aber vielleicht liegt's ja auch an der Fahrweise?
......
Von @R.-Peter ???
Ganz sicher nicht!! Das kann ich beschwören ![]()
.....Die Kiste hat nun knapp 17.000 km drauf.
Jetzt hab ich heute aus Interesse mal in das Serviceheft geschaut und mit erschrecken festgestellt, dass der erste Service nach 12 Monaten oder 15.000 km durchgeführt werden soll.
Bei mir kam nie eine Meldung, dass der Service bald ansteht bzw. fällig ist
Gibt es das bei den Hyundai einfach nicht oder passt da Software mäßig was nicht?....
Nun ja, unabhängig davon ob es eine Anzeige mit Hinweis gibt es müsste klar sein das man einmal im Jahr zum Service muss?!
Nun ist`s passiert und nicht zu ändern. Frage einfach deinen Händler ob da noch etwas zu machen ist.
Z.Z. ist Hyundai etwas kulanter mit den Wartungsintervallen wegen Corona und Personalmangel.
Versuch es einfach ![]()
Da isser...
Glückwunsch zum Neuen!! ![]()
Das Kennzeichen würde ich mir Laminieren lassen ![]()
....... Ich vermute, viele finden die Felge schick!.........
Absolut!!
Und windschnittiger als die Schwarzen sind die Original Felgen auch noch ![]()
Sooooo,bin fertig!!Ging alles ohne Probleme.Ne Testfahrt mit ca 15km gab keine Unstimmigkeiten vom Kona System!!
Warum sollte es auch welche geben??
Bei all dem Negativen hier, mal etwas positives
Gestern einen kurzen Blick drauf werfen können, morgen wird er abgeholt...
,glückwunsch und nun bald eine schlaflose Nacht vor Aufregung ![]()
Der Jahre- Kilometerintervall ist von Hyundai nun einmal so vorgesehen,das ist Fakt!!!
Klar kann man wenn man der Meinung ist diesen zu ändern, seinen persönlichen Serviceintervall machen.
Nur dann brauch man nicht hoffen das Hyundai im Falle des Falles irgend eine Garantie oder Entgegenkommen zeigt ![]()
Die angedachten 15.000 Km schaffe ich auch nie im Jahr. Trotzdem geht der Kona einmal im Jahr zum Service.
Über Sinn und Unsinn läßt sich bestimmt prima streiten. Nur ist es nun mal eine Vorgabe die eingehalten werden sollte?!
Die Aussage des Händlers ist in soweit also richtig. Er gibt nur weiter was von "oben" so vorgegeben wird.
Hane jetzt mal ne Frage: Ist es sinnvoll schon mal eine Ladekarte von ENbw oder so im Voraus zu besorgen, oder bekommt man von Hyundai eine Karte, mit ich meinen Kona zunächst mal laden kann? Wenn ja, funktioniert diese Karte dann überall (in D)?
In Deutschland funktioniert die EnBw-Karte überall.
Auch im EU-Ausland wurden bis jetzt hier keine Probleme gemeldet was das Laden mit der Karte angeht.
Die EnBw-Karte sollte eigentlich im Fahrzeug liegen...eigentlich. Sonst einfach einmal den Verkäufer darauf ansprechen.
Ansonsten sind die Links die rubberduck hier eingestellt hat schon einmal ein perfekter Lesestoff rund um die Karte ![]()
............1.000 Dank für die schnelle Antwort! Wenn`s mit dem Kona genauso gut und fix läuft - prima!........
Meistens sind wir hier schneller
![]()
Was genau macht der Wintermodus, weiß da jemand was genaueres drüber wie die Floskel die im System steht?
Nichts ![]()
Ich konnte im vergangenen Winter keinen unterschied feststellen weder im Verbrauch noch irgendwelche auswirkungen auf das Fahrzeug.
War hier aber irgendwo schon einmal Thema.
Wenn ich mich recht errinnere spielt der Wintermodus in unseren Breitengraden keine Rolle.