Beiträge von stucki3b

.... Die Hersteller haben einfach eine Untergrenze eingestellt.....

Genau so ist es :thumbsup:

Wenn jeder selbst einen Wert einstellen könnte würde ja der Sinn des Systems auch verloren gehen.

Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen das der willkürliche Wert von 2,3 bar zwar völlig in Ordnung geht nur wenn man eben oberhalb von den Vorgeschriebenen 2,5 bar fährt,warum auch immer, dann bei Luftverlust sich eben nichts tut mit einer Warnung ;)

Das mit den 2,3 bar wurde mir,genau wie @R.-Peter auch so gesagt.

Funktioniert soweit auch alles.

Was mich etwas "stört" ist das wenn man z.B. mit angenommenen 2,7 fahren würde trotzdem erst ab 2,3 bar es einen Alarm geben würde. Luftverlust,und sei er noch so klein, kann ja da auch schon auf einen defekt im Reifen hindeuten.

Wie gesagt die 2,7 sind hypothetisch und die 2,3 sicher ein fester gesetzter Wert.

Ansonsten stimmt das natürlich genau so wie es schon geschrieben wurde,die schlussendliche Kontrolle obliegt dem Fahrer.

Etwas noch,- Offtopic: die Windgeräusche an der linken Scheibe, Fahrerseite, nerven mich mittlerweile echt. Ab 70 km/h geht’s los, und bei 100kmh ist es richtig laut.

Die Werkstatt meinte nach Probefahrt und grober Spaltmaß-Beschau: "Mhhm, Mhmm, machen Sie das Radio lauter 😳

Hat zwar hier nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun aber Geräusche gehören da bestimmt nicht hin!!!

Ich kann mich täuschen aber das ist hier noch nicht als Problem aufgefallen.

Da sollte dein Händler sich ruhig Mühe geben das abzustellen!!

Mit der Linken Schaltwippe wird bei jedem ziehen die Reku-Stuffe erhöht.

Also einmal ziehen = Stufe I ,zweimal ziehen Stufe II usw.

Wenn man z.B. auf Stufe III bleibt bleibt diese ohne Rückstellung mit rechts auch bestehen.

Mit der Rechten geht es genau andersrum.

Ziehen und es verringert sich jeweils um eine Stufe. Bis auf Null wo der Kona dann schön rollt.

.....bisher habe ich zwei Mails an die angegebene E-Mail Adresse geschrieben. Beide mal ohne jegliche Reaktion. Der Support scheint sich meinem Auto anzupassen

Immer mit der Ruhe.

Das kann schon etwas dauern. Nach Drei Tagen brauch man noch nicht nervös werden nur weil Hyundai nicht gleich springt ;)

Bei mir hat es im Schnitt immer so 1,5-2 Wochen gedauert.