Beiträge von stucki3b

Die Stelle auf dem Bild rubberduck ist noch Blech.

Meine Aussage von oben ist auch ziemlich allgemein gehalten.

Jemand der sich absolut nicht auskennt mit polieren richtet auf Kunststoff unwiederbringlichen Schaden an.

Sicher ist da viel zu machen für den Kunden wenn man weiß was man da tut ;)

Auf Blech,wie gesagt,ist die Gefahr nicht ganz so groß. Wobei auch da vieles "in die Hose" gehen kann 8)

......Hat da jemand eine Idee oder sonstige Tipps....

Von Hand etwas Farbe anmischen und drauf sprühen wird nichts. Bez wird man es immer sehen. Bei Kunststoff geht nur eine Komplettlackierung.

Für mich sieht das auf deinem Bild so aus als wenn das doch ein größerer Schaden ist.

Schadensbegrenzung ist natürlich möglich nur sehen wird man es iimmer.

Unser Kona sah vor Kurzem auch an Kotflügel auch so aus.

Am Kotflügel (Blech) ist das auch wunderbar zu beseitigen. Da kann ich/man vernünftig polieren und notfalls anschleifen. Auf Kunststoff (Stoßstange) ist das leider nicht möglich.

Anschleifen geht da eh nicht und mit einer scharfen Schleifpolitur "verbrennt" man sich den Lack auf der Stoßstange.

Übrigens SEHR fairer Preis was ihr da bezahlt habt ;)

Ich glaube nicht, dass er so lange warten möchte....

bei 150W dauert es schlappe 400 Std bis die BAT voll ist. Aber er hat es wohl schon so verstanden, dass du 150 kW meinst. :)

:m0024: :m0024: mein Fehler!!!

Na klar war 150kW gemeint von mir.

Immer wieder schön und erfreulich das hier im Forum aufgepasst wird.

.......mir ist durchaus bewusst, dass es erfahrene Mitglieder nervt, wenn Neulinge Dinge Posten, von denen die erfahrenen Nutzer wissen, dass sie häufig schon gepostet und gefragt wurden.......

Keine Sorge für alle hier war es mal "Neuland". ;)

Bei dem einen geht/ging es recht schnell das man sich mit der neuen Elektromobilität zurecht findet bei dem anderen dauert es eben etwas länger.

Und fragen hat noch nie geschadet.

Und zu deiner Frage: Wie jetzt schon gesagt wurde hier liegt es auch mit an der Temperatur deines Fahrakkus wie schnell er den Strom aufnimmt.

300W an der Ladesäule hört sich erst einmal toll an. Nutzt nur nichts weil der Kona diese Menge gar nicht aufnehmen kann. Bei 150W z.B. wäre deine Ladezeit genau so lange wenn die Umstände des Ladens die selben wären.