Beiträge von stucki3b

    Ich meine ich bin in der glücklichen Lage es abschätzen zu können, aber da gibbet noch die FHH. Da ist das mit Terminen ja manchmal sehr langfristig.

    Das war auch mein Argument im Autohaus. Da hieß es dann man solle eben rechtzeit selber planen,

    Und wenn dann "plötzlich" viele Mitarbeiter krank werden sollten wird seitens der Werkstatt sondiert welche Kunde vorgezogen werden müsste zum Termin um die Garantie nicht zu gefährden.


    Na siehste :thumbsup:

    Alles andere hätte mich auch gewundert!!!!

    Das Schreiben würde ich deiner Werkstatt mal unter die Augen halten. Obwohl....werden sich rausreden. Hätte ja klappen können 8)

    Zitiere gleich Mal zwei Beiträge....

    Bei der Anmeldung zum Service zur 60.000 Inspektion wurde mir jetzt auch gesagt das die Kühlflüssigkeit ,obwohl im letzten Jahr durch die Serviceaktion schon gewechselt, jetzt dann wieder gewechselt werden müsste.


    Ich werde es dann so wie AusmRuhrgebiet halten und Hyundai Deutschland anschreiben mit der Bitte um Klärung.

    Da mein Autohaus z.Z. sowieso nicht ganz grade läuft bin ich gespannt was die dann zu der,hoffentlich, gleichen Antwort sagen 8)

    Ich wärme das Thema aus aktuellem Anlaß Mal auf 8)


    Komme gerade vom fHH wegen eines Klimaanlagendefektes und so ganz nebensächlich wurde bei der Serviceannahme fallen gelassen das Hyundai extrem an der Überziehungstoleranz für den Service dreht.

    Die z.Z. geltende Toleranz wird mehr oder weniger still von derzeit 2000Km/ 2 Monate auf nunmehr 1000Km/1 Monat zusammengestaucht.


    Also wer in der näheren Zukunft zum Service muss sollte sich vllt Mal mit seinem Autohaus in Verbindung setzen deswegen ;)

    Also der Kona kann AC nur mit max. 11kW laden. Das ist einfach so, da der eingebaute AC/DC-Wandler nur 11kW kann.

    Eine 22kW AC-Säule bringt also nichts. Es wird trotzdem mit 11kW geladen.


    Bei DC hängt es von der Batteriegröße ab. Die 102kW gehen nur mit dem großen 65kWh Akku. Bei dem kleinen 48kWh Akku geht nur irgendwas über 70kW.

    :thumbsup: ,wie gesagt bei den AC Säulen schaue ich nicht genau hin. Versuche diese so gut es geht zu meiden ;)

    Mit der DC Erklärung bin ich voll bei dir :m0004:

    @stucki3b : klar kann er mit DC mehr - aber 102 Kwh habe ich extern noch nicht geschafft. 70-77 kWh schon, lade allerdings kaum auswärts.

    Aber wenn eine externe Ladesäule 22 kWh anbietet müsste das doch mit CCS ( DC ) Kabel möglich sein...meine Frage war ja, ober das auch mit dem

    fahrzeugeigenen Typ 2 Kabel kann oder ob die bauartbedingt nur 11 kWh abkönnen....

    Bei 102Kwh muss schon alles passen von der Außentemperatur über Akkutemperatur bis hin zum Anfangsladestand.

    Aber das war ja nicht deine Frage ;)


    Mit dem fahrzeugeigenen Kabel lade ich,wenn es unbedingt not tut, auch außerhalb an kleinen Ladestationen. (kein Schnelllader)

    Soweit ich mich errinnere wird mir dann im Fahrzeug 22Kw Ladeleistung angezeigt.

    Es wird von mir echt nur im Notfall an solchen Ladestationen geladen daher werfe ich da nicht ganz so dolle mein Augenmerk drauf 8)

    An meiner Wallbox zuhause geht nur ,Wallbos bedingt, 11Kw