Klar könnte man.....
Wäre nur eine Veränderung am Fahrzeug und somit erlischt die Betriebserlaubniss.
Also keine gute Idee!!!
Klar könnte man.....
Wäre nur eine Veränderung am Fahrzeug und somit erlischt die Betriebserlaubniss.
Also keine gute Idee!!!
DANKE für Eure Einschätzung. Bilder anbei
da stimmt etwas gaaanz gewaltig nicht!!
Achsvermessung ist auf jeden Fall angesagt.
Die Achvermessung beinhaltet ja auch die Spur-und Sturzeinstellung.
Wenn du ohne etwas zu tun so weiter fährst dann sind ruck zuck die neuen Reifen auch gleich hin.
Wie ist das technisch eigentlich gelöst. Gibt es da einen Lautsprecher der das Geräusch erzeugt?
Genau so ist es.
Btw, trage doch bitte mal in die Signatur unter deinem Profil dein Fahrzeug ein.
Das ist sehr hilfreich bei manch einer Frage ![]()
Könnte ein leichter Rostansatz sein auf den Bremsscheiben.
Die Bremsen vertragen und sollten zwischendurch ruhig mal richtig gefordert werden um dem endgegen zu wirken.
Sonst versuche einfach mal die Bremsenreinigung zu aktivieren vllt hilft es für den ANfang.
Ich fahre im Sommer auf 19Zoll und die Winterreifen sind 17Zoll . Jeweils als Komplettsatz.
Bin mit der Kombi sehr zufrieden. Das bischen mehr verbrauch durch die 19Zoller ist zu vernachlässigen und mir erlich gesagt egal ![]()
All-Season Reifen in Österreich mmh denke das würde ich nicht machen. Je nach Region hätte ich lieber anständige Winterreifen. Die ja auch wohl vorgeschrieben sind ?!
Wenn wir zum Skilaufen fahren bin ich schon froh richtige Winterreifen zu haben.
Für das nächste Jahr (2026) haben wir schon bei -fairnergy - abgeschlossen.
Sind einjahres Verträge.
Für 2026 werden gerade 120€ fix geboten ![]()
Wer weiß was noch so kommt oder in welche Richtung sich die THG-Quote bewegt,ich habe jedenfalls für 2025 für unsere beiden Fahrzeuge hier die Prämie beantragt.
85€ fix finde ich jetzt nicht so schlecht.
Gestern war es nun soweit die Prämie wurde ausgezahlt ![]()
Gedauert hat das Ganze fast 8 Monate!!
Für das nächste Jahr scheint es ja durchweg mal wieder eine Steigerung zu geben bei der THG-Quote,sehr erfreulich.
Bei unserem Kona funktioniert die Blitzerwarnung schon lange nicht mehr, ganz ohne Update.
Eine zeitlang war das bei unserem auch so. Ohne Zutun von Updates oder ähnlichen.
Dann wie aus dem Nichts funktionierte der Warner wieder.
Zwar "nur" für die fest instalierten aber immerhin.
Meine Frage an die Foristen, die das Update schon installiert haben: Funktioniert die Blitzerwarnung noch?
Ja tut sie.
Sowohl die Mobilen wie auch die Festen werden angezeigt.
So zumindest beim SX2
Die Kupplung ist von MVG und hat incl. Einbau 1198€ gekostet.