Das ist doch mal eine vernünftige Antwort ![]()
Vielen Dank Ronen
Das ist doch mal eine vernünftige Antwort ![]()
Vielen Dank Ronen
Ich habe gestern diese Mail bekommen von Hyundai.
Hat jemand eine Vorstellung was es damit aufsich haben könnte?
All die aufgeführten Sachen wie POIs und Standardadressen können doch jetzt auch schon eingegeben werden?!
Da ich bei mir die OTA aktualisierung abgestellt habe würde das wohl bei mir erst mit dem nächsten Update kommen.
Ist das Ganze schon bei jemanden hier aufgespielt worden und was gibt es da wirklich neues?
-----Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Dein Hyundai bringt dich jetzt noch komfortabler und verlässlicher ans Ziel.
Du suchst eine bestimmte Straße, ein Restaurant in der Nähe oder ein beliebtes Ausflugsziel? Mit Google Places gar kein Problem!
Das Navigationssystem deines Fahrzeugs liefert dir jetzt genauere und ausführlichere Ergebnisse – sowohl für Standardadressen als auch für POIs (Points of Interest).
Ob Google Places aktiv ist, erkennst du an der leicht veränderten Navigationsoberfläche deines Fahrzeugs und am Logo von Google Places.
[Blockierte Grafik: https://image.subscription.hyundai-europe.com/lib/fe3011737364047a721473/m/1/4d06bf3b-2507-4c13-932b-597dce1c416b.png]
Keine Sorge – du musst nichts tun: Du erhältst die erweiterte Navigationsfunktionalität über ein Over-the-Air Update. Google Places POI steht ab Software-Version SW 25113 zur Verfügung.
Diese Verbesserung zeigt einmal mehr, dass wir uns laufend dafür einsetzen, deine Erfahrung mit unseren Fahrzeugen zu optimieren.-----
Liebe Leute,
muß erst der Admin eingeschaltet werden das es sich beruhigt??
Löst eure Probleme per PN und kommt zurück zum Thema bitte!!!
Das Ausziehwerkzeug ist glaube ich vorne im Motorraum. Dort im Sicherungskasten.
So war/ist es zumindest beim Vorgänger ![]()
Ansonsten "Glückwunsch" zur schnellen Reperatur ![]()
Zum Werkstatt gefahren und sie haben alle Räder mit OBD justieren müssen.
Warst du direkt dabei bei der ARbeit?
Das hört sich für mich ehr an als wenn das irgendetwas mit der zurückgedrückten oder fehlenden Bremsflüssigkeit zu tun hat.
An der Bremse/Bremsklötzen ist nichts mit OBD einzustellen.
...man nicht einfach vor der Unterschrift des Kaufvertrages nach den Wartungskosten gefragt hat.....
Als wenn der Verkäufer das wüsste ![]()
Die Aussagen teils was das und andere Dinge angeht von der Verkäuferseite ist schon recht Haaresträubend.
Aber egal hat nichts mit dem eigentlichen Thema hier zu tun.
Nur musste ich noch die neue Belege in der Werkstatt anlernen lassen
was gibts denn da anzulernen?
Oder was genau meinst du damit?
Bis ich daraufkam dass Standmodus NICHT für das Laden geht, Auto muss entweder AUS oder EIN sein (Fahrbereit im P).
Wenn du das so erlebt hast wäre das natürlich eine Möglichkeit.
Auf weiteren Reisen im Sommer wo es dann heiß ist und das Auto beim Laden trozdem kühlen soll stecke ich bei laufendem Motor immer einfach das Kabel an und die Klima läuft einfach weiter.
Dafür brauchts keinen Standmodus. Ich werden das aber mal probieren ![]()
Bei mir kam die Meldung nämlich nach einem Jahr, obwohl das ja erst nach 2 Jahren fällig ist. War dann beim Händler, der zum Glück ganz in der Nähe ist. Den musste ich erst einmal überzeugen, dass das wirklich 2 Jahre sind.
War bei meinem SX2 genau so. Die Anzeige war auf 1 Jahr und 15.000Km eingestellt.
Auch mein Händler wusste angeblich nichts davon das für meinen Kona der 2 Jahres und 30.000Km Interval gilt.
Das Problem liegt an Kontaktproblemen bei ausgeleierten Steckern und ist sehr weit verbreitet.
Einfach den CCS-Stecker etwas von unten hochhalten und so lange festhalten bis die Kommunikation aufgebaut ist.
Ich denke das Problem ist etwas anderes.
Das mit dem bekannten hoch/festhalten des Ladesteckers soll ja den Kontakt zur Ladesäule ermöglichen wenn der Stecker ausgeleiert ist soweit richtig.
Nur bei Thomas Losert beginnt ja das Laden und bricht dann erst ab.
Wenn der Ladevorgang erst einmal gestartet ist hilft da auch das Festhalten nichts mehr.