Hast du es im Fahrzeug an verschiedenen Standorten probiert?
Ja. Auf der Arbeit und am zu Hause.
Hast du es im Fahrzeug an verschiedenen Standorten probiert?
Ja. Auf der Arbeit und am zu Hause.
Offlinemodus im Fahrzeug kann nicht aktiviert werden (Datenübermittlung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie ihre Netzwerkverbindung...)
BlueLink erfolgreich wiederbeleben – Reset über den Dealer Mode (Händlermodus) sollte helfen.
ich habe das gleiche Problem, meine aber, dass es überwiegend auftritt, wenn das Fahrzeug eine schlechte Netzabdeckung hat.
Das liegt meiner Meinung nach ausschließlich an der App selbst. Nicht am Netzwerk. Mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit am Server (nicht Auto).
Meine Erfahrung: bei mir zuhause im Carport ist die Netzabdeckung für das Fahrzeug relativ schlecht, da hatte ich in der Vergangenheit immer wieder Probleme das Fahrzeug per App zu erreichen. Bin dann halt die 5 Meter zu Fuß gegangen und hab am Fahrzeug die Einstellungen vorgenommen
Wenn das Fahrzeug an meiner Arbeitsstelle bei guter Netzabdeckung steht, sind die Probleme nie aufgetreten - und das reproduzierbar. Und genau der gleiche Effekt in den letzten Wochen beim Rausflug aus dem Account mit der Pflicht sich neu zu anzumelden - und auch das hat zuhause nicht in jedem Fall auf funktioniert (Fehlermeldung von der App....)
Daher meine o. g. Vermutung - ohne irgendwas belegen oder erklären zu können ![]()
Daher meine o. g. Vermutung - ohne irgendwas belegen oder erklären zu können
Das wäre ja relativ einfach zu testen: Fahre Dein Auto irgendwo hin, wo es keinen Empfang hat (Tiefgarage, Carport, Rhein, ...
) und schau, was die App macht. Vielleicht jeweils gut 60 Minuten warten. Dann müsste der Effekt zumindest in einigen der Fälle auftreten.
Logisch ist es zumindest nicht. Die App kommuniziert mit den HY-Servern und die kommunizieren mit dem Auto. Der Fall "Keine Verbindung zum Auto" ist nicht so selten und wird mE in der App auch als spezifischer Fehler angezeigt. Die Kommunikation App zu Server betrifft das üblicherweise nicht.
Danke funktioniert wieder.
Was ist der Dealer Mode?
Bandrian
Um das Thema aus meiner Sicht zu Abschluss zu bringen - seit ich die myHyundai-App anstatt der Bluelink-App verwende, habe ich keinerlei Probleme mehr. Keine Ahnung, warum - ist mir aber auch egal ![]()
Und weil man das hier im Forum teilweise echt schwer erkennt:
Der ersten Teil des Satzes aus #552 oben, das was fett geschrieben ist, das ist ein Link zum Thread.