Mittlerweile kann ich mit Hilfe meiner Überwachungskamera in der Garage erkennen, wann mein Kona schläft oder mit dem Server funkt!!
Wie kannst du das erkennen?
Mittlerweile kann ich mit Hilfe meiner Überwachungskamera in der Garage erkennen, wann mein Kona schläft oder mit dem Server funkt!!
Wie kannst du das erkennen?
Als 100%iger Öffi-Lader kann ich davon ein Lied singen. Die demnächst anstehende Fahrt von Hamburg (Home) zu Bekannten in Tübingen treibt mir schon Sorgenfalten ins Gesicht.
Es ist eine lächerliche Strecke von ca. 450 km, aber am Zielort gibt es im Umkreis von 10 km nicht mal eine AC Möglichkeit!!
Immer ruhig Blut ![]()
Das sollte locker klappen!
Schau doch Mal bei EWE GO nach einer Ladekarte. Die haben einheits Preise für alle Fremdsäulen. Egal ob AC oder DC. Das macht das Laden echt entspannter. Selbst die sonst so teuren Ionity Säulen sind da mit inbegriffen ![]()
Für mich persönlich ist externes Laden ohne große Klimmzüge machen zu müssen durch die EWE-Karte günstiger geworden.
Ist z.Z. auch mein absoluter Favorit die EWE-Karte ![]()
Brauch ich dann keine Bedenken haben, wenn der Stecker "ungeschützt" nach unten hängt?
Dann müsste der Regen ja im Bogen wieder nach oben regnen um an den Stecker zu kommen ![]()
Nein im Ernst,wenn der lose runter hängt kann man beruhigt sein wegen der Feuchtigkeit.
Alle anderen ansatzpunkte wurden ja schon genannt.
Ich bin immer noch in der Probephase mit der Leihbatterie....
Dann gibt es ein Update!!!
Da bin ich echt gespannt drauf!!
Noch halte ich mich mit dem Update zurück weil z.Z. ist alles bestens ![]()
Moin Elsbett ,
das mit dem anonymen Brief finde ich schon sehr grenzwertig. Was wäre der nächste Schritt?,das einem das Fahrzeug zerkratzt wird oder die Reifen zerstochen?
Ein offenes Wort ist heute leider kaum noch möglich und Neid oder eine andere Meinung radikalisiert sich schnell.........
Zu deiner Frage, Nein mit unseren beiden E-Fahrzeugen haben wir so etwas noch nicht erlebt.
Weder mit -E- am Kennzeichen noch ohne.
Ehr im Gegenteil.Es entwickeln sich immer noch längere sehr interressierte Gespräche an der der Ladesäule mit Menschen die noch nicht soviel mit E-Autos zutun haben.
Ausstattung zusätzlich zur niedrigsten SmartLine --> Ladeplappe vorne beheizt,
Verspreche dir nicht zuviel von der beheizten Ladeklappe.
Anfangs dachte ich auch das wäre ein guter Fortschritt so das die Klappe im Winter nicht einfrieren kann....
Pustekuchen! Beheizt wird Mechanismus für die verriegelung des Ladekabels.
Ist schon eine gute Sache aber die Klappe friert dir bei Schnee und Eis trotzdem ein und lässt sich dann nur noch schwer bisb gar nicht öffnen ![]()
Ist für die Serviceaktion eine Fahrt in die Werkstatt notwendig oder wird das mit einem Software-Update übers Internet behoben?
Ja!
Da muss die Werkstatt ran und die neue Software draufspielen.
Sollte aber nicht viel Zeit in Anspruch nehmen.
Nach meiner Erfahrung an den Winterreifen (ausgerüstet mit Zubehör Sensoren) ist kein Anlernen notwendig, wenn die Sensoren auf den Kona durch den Reifenhändler programmiert werden.
Vllt habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt......genau das meinte ich so das die Sensoren programmiert werden müssen ![]()
Sind Ventil und Sensor ein Teil?
Ja ist es.
Die Batterie ist alleine nicht tauschbar.
Irgendwo hier in den tiefen des Forums ging es mal darum das die neue Einheit angelernt werden muss wenn man nicht die Original Teile nimmt.