Das Geräusch ist mir auch nicht unbekannt.
Zwar ehr im Sommer aber trotzdem normal ![]()
Brauchst dir keine Sorgen machen deswegen.
Das Geräusch ist mir auch nicht unbekannt.
Zwar ehr im Sommer aber trotzdem normal ![]()
Brauchst dir keine Sorgen machen deswegen.
Hallo liebe Konafreunde
Ich würde empfehlen beim nächsten Räderwechsel auf die Radnabe eine dünne Schicht Kupferpaste aufzutragen.
Kenne ich auch noch von "früher" als Schrauber ![]()
Ist aber bei den Konas absolut nicht nötig. Da gammelt nichts fest.
Wir waren heute etwas unterwegs bei Näße-Nebel-und feuchtigkeit beim Ladestop habe ich dann mal auf die besagte Stelle einen tieferen Blick geworfen. Die Radnarbe ist blitzeblank. Da kann es eigentlich nicht drann liegen.
Denke auch die gezeigten Kappen passen nicht 100% und deswegen sammelt sich Wasser dahinter.
Das mit den rostenden Bremsscheiben kann schon sein aber, nur vorne?
Über das Thema wurde hier schon lang und breit diskutiert. Hat der Eine mehr der Andere weniger. Ist beim E-Auto einfach so das die Bremse weniger benutzt wird und sich daher schneller Rost bilden kann.
Wäre das bei dir so würde aber das nicht so sein wie es beschrieben wurde mit dem Nabendeckel.
Was hat das Navi mit BlueLink bzw. Blue Link App zu tun?
Ohne Bluelink hast du kein Navi ![]()
Wenn man die -Such funktion- hier benutzt werden einem sehr viele Fragen beantwortet ![]()
Was steckt hinter den Tasten unter dem Display?
Was ist damit gemeint??
Die Tasen sind für die Bedienung des infotainment Systems.
Also Radio wenn vorhanden Navi und für andere Einstellungen.
Bei unseren beiden Konas Kongi-SX2EV ist das so nicht der Fall!
Weder auf den Sommer noch Winterfelgen.
Beide Fahrzeuge sind mit original Felgen ausgerüstet besteht vllt die Möglichkeit das es daran liegen könnte?
Vielleicht sind die Originalabdeckungen dichter/abgedichtet so das dahinter kein Wasser laufen kann oder sich sammelt.
hier sprechen wir von ca. 1 min, sehe ich das richtig? Somit dürften es keine Hyundai sein, die solche Probleme verursachen?
Man müsste dann eben nur in kauf nehmen das der Bildschirm nicht geht also Schwarz ist und die Assistenten teilweise nicht funktionieren.
Ansonsten kann man das Fahrzeug bewegen und wie im beschriebenen Fall vom Zug runter fahren.
darum darf auch kein Teil auf Garantie gewechselt werden ohne Freigabe durch Hyundai.
Als ich mit dem Problem in der Werkstatt war um dieses zu bemängeln war gleich klar das dieses Teil getauscht werden muß.
Es wurde im Ersatzteilkatalog geschaut bestellt und eben dann gleich gesehen das es z.Z. nicht lieferbar ist.
Eine Freigabe wurde nicht abgewartet. Aber was deswegen im Hintergrund läuft kann ich nicht sagen.
Ich rechne auch damit, dass der "Kurs" im Laufe des Jahres noch auf ca. 120€ steigen kann, aber Haben ich mir lieber als Hoffen.
Wäre schön.....persönlich sehe ich das nicht.
In den vergangenen Jahren hat sich da auch nicht mehr viel getan im laufe eines Jahres.
Ich halte das wie du....lieber den Spatz in der Hand als die Taupe auf dem Dach ![]()
Was ist das für ein Ersatzteil was nicht lieferbar ist ?
Warum kann ein Konzern wie Hyundai nicht liefern ? Ist für mich unverständlich.
Wie sieht es da eigentlich mit der Mobilitätsgarantie aus, bekommt man auf Hyundais Kosten ein Leihwagen oder wie läuft das ?
Das Teil ist das an dem die Ladeklappe befestigt ist und sich beim öffnen hinter die Stoßstande dreht.
Das werde ich dann beim tausch aber noch genau bebildern ![]()
Lieferschwierigkeiten ist ja z.Z. groß in Mode in allen Belangen. Das betrifft nicht nur Hyundai.
Ich denke nicht das die Mobilitätsgarantie da greift. Die Ladeklappe läßt sich ja weiterhin öffnen. Zwar nur mit z.B. einen dünnen Schlüssel mit dem man dann die Klappe vorsichtig aufhebeln muss aber es geht halt.
Und da das Fahrzeug weiterhin fahrbereit ist braucht man sich wohl auch keine Gedanken machen wegen einem Leihwagen.
Hört sich ja nicht so gut an. Hoffentlich ist der Fehler bald behoben!
Sollte ![]()
Wenn das entsprechende Ersatzteil dann mal geliefert wird.