Seltsame E-Mail

• Ich hatte heute Morgen drei seltsame E-Mails im Postfach.

:......

This is test

This email was sent by: Hyundai Motor Deutschland

Kaiserleipromenade 5 Offenbach am Main, Hessen, 63067, Deutschland

Update Profile : ............

und dann folgt ein Link.

Was hat es damit aufsich?

Habt ihr diese auch bekommen und hat sich schon jemand getraut den Link zu öffnen??

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black

• Guten Morgen,

die gleiche Mail hab ich auch (4 Mal) bekommen.

Nein, ich habe den Link nicht geöffnet und die Mail ungelesen gelöscht. Auch der Absender ist unbekannt und, zumindest mir, sehr suspekt.

• Ich habe auch diese Mail bekommen (04:28 und 04:48 Uhr). Da ich einen Kona MJ 2020 habe, könnte das Thema auch in den allgemeinen Teil verschoben werden.

• Ich war jetzt ganz mutig 😂 und habe den Link probiert.

Ist wohl doch direkt von Hyundai.

Auf der Seite kann man seine Anmeldedaten?! bestätigen oder ändern.

Ich habe alles gelassen wie es ist und die Mails jetzt gelöscht 🤭

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black

• ;) und eben ist diese Mail gekommen.

Also alles Entwarnung :thumbsup:

Liebe Kundinnen und Kunden,

im Rahmen eines Systemtests wurde unbeabsichtigt eine E-Mail an Sie versendet.

Dafür möchten wir uns entschuldigen.

Bitte ignorieren Sie diese E-Mail.

Seien Sie versichert, dass wir diese Angelegenheit sehr ernst nehmen. Wir haben bereits vorbeugende Maßnahmen ergriffen,

um sicherzustellen, dass dies nicht erneut vorkommt.

Wenn Sie Fragen oder Bedenken haben, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Hyundai Team

• Diese Email wäre mir sehr suspekt !!!

Keine Anrede oder ähnliches

Nur Test und die Adresse von Hyundai Deutschland

Und nur ein Link ???

Und die Seite von Hyundai nachgemacht ???

Ok

Mich juckt es jetzt nicht, da ich diese Mail nicht (noch?) bekommen habe.

Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der.. ... Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White. Marder Schreck.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver (EVCC) zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Lies mal den Beitrag vor deinem

Als ich geantwortet habe stand der Updatebetrag von @stuki3b noch nicht!

Hat sich wohl überschnitten.

Aber sehr gut das jetzt Klarheit herrscht!!!

Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der.. ... Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White. Marder Schreck.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver (EVCC) zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Ich war jetzt ganz mutig 😂 und habe den Link probiert.

Kleiner Tipp, suspekte Links kannst Du vor dem klicken bei virustotal.com (ein kostenloser Dienst von google) mit ca. 70 Virenscannern testen lassen. Link mit rechtsklick>kopieren in die Zwischenablage, und dort im Portal einfügen. Aber ihr habt völlig recht, solche Mails sind grundsätzlich als suspekt zu betrachten, deshalb ist Vorsicht gut!

Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.250601