Was soll da passieren??
Wenn man mit so einem Akkustand am Flughafen steht und im Urlaub ist passiert ja auch nichts ![]()
Irgendwo in den Tiefen des Forums war das auch schon einmal Thema.
Also, alles gut so wie es ist.
Was soll da passieren??
Wenn man mit so einem Akkustand am Flughafen steht und im Urlaub ist passiert ja auch nichts ![]()
Irgendwo in den Tiefen des Forums war das auch schon einmal Thema.
Also, alles gut so wie es ist.
Nach zwei Tagen in der heimischen Garage nix mehr mit Bluelink, nix mehr LiveDaten.
Seit em 16.01. ist Bluelink bei mir auch mal wieder unerreichbar.
Vorraussetzungen genau wie bei dir.Steht unbewegt seit dem in der Garage und will mal wieder nicht.........
Was dabei auch noch interessant ist der Ausfall betrifft nur den SX2. Beim Vorgänger läuft alles wie gewohnt.
Deshalb fand ich es interessant, ob es da wirklich belastbare Infos dazu gibt, dass die E-Call-Batterie nicht Garantie-Relevant ist.
Wie schon geschrieben,frag bei Hyundai direkt an dann hast du gewissheit.
Belsatbar und rechtssicher wird es hier keiner beantworten können.
hat irgendjemand eine belastbare Info von Hyundai, dass die Garantie erhalten bleibt, wenn man die E-Call-Batterie nicht wechseln lässt?
Bisher waren das die Aussagen von den Verkäufern bez. der Werkstatt.
Schreib doch Hyundai direkt an dann bist du ganz sicher.
Btw,willkommen hier im Forum,auch ohne eine kleine Vorstellung ![]()
Wenn der admin das verschiebt (bitte) dann brauchst es nicht noch einmal zu Posten ![]()
Ist schon erstaunlich, dass man ein neues Auto ohne Update bekommt.
Ich werde mir jetzt einen USB-Stick 64gb bestellen und das Update selbst erstellen.
Ist fast "die Normalität". Die Händler kümmern sich nur noch selten um ein perfekt fertiges Fahrzeug zur Auslieferung.
Mit dem Updater von Hyundai klappt das 1a. Würde ich jederzeit vorziehen als auf das OTA zu warten.
Was übriegens bei mir noch nie geklappt hat.
Hat keinen Einfluss auf die Garantie ![]()
M.M.n. wäre ein 12V Batteriewechsel der erste vernünftige Schritt das Problem einzukreisen. Aber diese selber zu bezahlen, sehe ich bei einem 3 Monate alten Auto nicht ganz ein.
Ich kann es immer nur wieder sagen das genau das bei meinem Kona das Problem beseitigt hat ![]()
Wieso-weshalb-warum keine Ahnung dazu fehlt mir zu viel das Hintergrundwissen der Elektrik/Elektronik.
Es wundert mich bei all diesen Betroffenen hier immer wieder warum eben nicht einfach,wie bei mir, die Batterie getauscht wird. Es wurde über die Garantie abgewickelt und gut wars.
Da hätte ich auch gern eine Quelle, denn die BA behauptet das Gegenteil -
Als Quelle dient da ausschließlich die Aussage meines damaligen Verkäufers ![]()
Einen Crash hatte ich zum Glück noch nicht und hoffe auch das es so bleibt.
Hat das mit dem Türöffnen im Stand nicht etwas damit zu tun das im Falle eines Unfalls man raus kommen muss?
Leider ist es bei Hyundai ja so das sich die Türen nicht automatisch entriegeln bei einem Crash.