Beiträge von stucki3b

Hm, ich habe das zwar och nicht getestet mit dem Notschlüssel (weil man doch da am Griff irgendeine Kappe abnehmen muss), aber wenn dann wirklich die Alarmanlage losgeht, wie kriege ich die denn dann wieder aus? 😳

Nein,bei dem Kona kann der Schlüssel direkt ins Türschloss gesteckt werden. Das mit der Kappe ist erst beim SX2 so ;)

Ausgeschaltet wird der Alarm dann per Funkschlüssel.

Hierbei darf aber soweit ich weiß, der Funkschlüssel dann beim öffnen nicht in der Nähe sein..?

Richtig,habe ich jetzt einfach erst mal vorrausgesetzt das man ihn etwas zur Seite legt ;)

Wobei das eigentlich keine große Rolle spielen dürfte weil das Fahrzeug ja per Notschlüssel geöffnet werden soll zum auslösen und NICHT über den Taster am Türgriff.

Somit wäre ja das Fahrzeug per Funkschlüssel verriegelt worden und der Notschlüssel ist dann eine "unbefugte/gewaltsame Öffnung" wodurch ein Alarm ausgelöst werden sollte.

Moin,

eigentlich gibt es ja keine dummen Fragen... aber derzeit frage ich mich, wie ich die Alarmanlage auslösen kann - zu Testzwecken?!?

Das ist möglich ;)

Verschließe deinen Kona mal mit dem Funkschlüssel. Alle Fenster und Türen/Motorhaube müssen natürlich zu sein und dann öffne ihn mal mit dem Notschlüssel.

Dabei sollte der Alarm sofort losgehen.

Gleichzeitig muss dann über Bluelink eine push Benachrichtigung kommen.

Ich wollte das auch mal testen mit der Alarmanlage und bin genau so vorgegangen. Nur hatte ich damals den Fehler das keine push Meldung über Blulink kamm.

Dieses wurde aber in Zusammenarbeit mit dem Bluelink Service behoben.

Das die Blinker bei dir reagieren zeigt schon mal das die Alarmanlage angesteuert wird.Das allerdings kein Ton kommt darf so nicht sein.

So weit mein Kenntnisstand ist gibt es für die Alarmanlge keine extra Hupe.

Danke das du uns,wenn es auch ernüchternd ist, so auf dem laufenden hälst.

Ich hoffe mal für dich das der Fehler,wie auch immer, gefunden wird und die Freude am SX2 zurück kommt.

Ein bischen Probleme hatte ich ja auch schon finde meinen aber nach wie vor besser und angenehmer als den Vorgänger.

Ich habe gerade eine Mail vom Autohaus bekommen.....

Für uns zwar zur Zeit nicht interresant aber für die die sich mit dem Gedanken tragen sich ein neues Fahrzeug anzuschaffen vielleicht?!

-

bei uns erwartet Sie ausgezeichnete Elektromobilität – und das zu besonders attraktiven Konditionen. Denn bis 30.06. bringt Hyundai die Umweltprämie für die vollelektrischen Modelle zurück. Sichern Sie sich bei Hyundai 7.000 EUR1 Umweltprämie und erleben Sie innovative Elektromobilität, die perfekt zu Ihrem Leben passt.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Die Aktion ist gültig bis 30.06.2024. Die Hyundai Umweltprämie wird bei Kauf- oder Leasingvertrag für den Hyundai KONA Elektro, den Hyundai IONIQ 5 und Hyundai IONIQ 6 in Abzug gebracht.

Hatte ich schon gelesen ;)

Wenn deine 12V Batterie zu schwach ist,warum auch immer, dann wird das mit -niedriger Akkustand- angezeigt in der App.

Was komisch ist das dir im Display die Empfangsstärke angezeigt wird wenn keine Verbindung da ist.

Bist du da sicher das Bluelink angezeigt wird und nicht nur TMC?

Es ist doch seltsam, dass wir von dem Problem bisher nur von dir gelesen haben. Dann sind ja die anderen E SX2 alle besser als die von Hyundai gesetzte Norm.

Für alle anderen SX2 fahrer hoffe ich das es auch so bleibt. Wenn mein geschildertes Problem nicht der Fahrakku war sondern ausschlaggebend die 12V Batterie dann muss man schon sehr genau hinsehen um diesen Fehler zu finden.

Nicht jeder/viele kontrolliert den Fahrakkustand fast täglich. Und wenn dann die 12V Batterie langsam vllt unbemerkt ihren Geist aufgibt hat man schnell ein größeres Problem.