Beiträge von stucki3b

So es gibt vorerst,negative, Neuigkeiten.

Der Fahrakkustand fällt natürlich immer weiter ab.

Gestern Abend ließ sich dann nicht mehr über Bluelink der Akkustand kontrollieren,Fahrzeugbatterie zu schwach.

Heute Mittag dann mal die 12V Batterie gemessen und was war 11,2V.

Dazu kamm noch als ich den Kona gestartet hatte das weder die Lüftung noch das Radio/Ki an waren.

Beides geht läuft ja eigentlich nach dem Starten des Motors.

Alles also soweit runtergefahren das man wenigstens das Fahrzeug noch gerade starten kann.

Es wurde seid Donnerstag,seid dem steht der Kona verschlossen und ruhig in der Garage, die 12V Batterie wohl nicht nachgeladen. Oder aber diese zieht so viel Strom das es auf den Fahrakku geht?!

Aufgefallen ist zusätzlich noch das die Selbstkontrolle der Lüftungsklappen vorne seid Freitag nicht mehr angesteuert wird.

Den Termin in der Werstatt den ich am 30.05. habe solange werde und kann ich nicht warten.

Morgen früh werde ich beim fHH gleich vorstellig und dann muß !! etwas passieren.

Soweit das update...ich bleibe dran ;)

Den unteren Teil finde ich jetzt so aus der Ferne gesehen gar nicht so schlecht. Wenn es dazu dann wirklich hilft Kratzer zu vermeiden...wunderbar.

Die fake Naht,auch aus der Ferne, würde ich nicht machen.

Aber wenn es dir gefällt ist doch alles prima :m0004:

Antwort der Hauptakku wurde getestet. Gemäß Zettel lag eine Spannung von 12,33 V an. Ich bin mir nun unsicher, ob nicht doch der kleine getestet wurde. Kann mir hier im Forum mehr dazu sagen?

Die Aussage stimmt wohl nicht.

12,33 V das ist mit Sicherheit deine kleine Batterie. Die dazu übrigens,wenn der Test nach dem Laden passiert ist,ziemlich schwach ist ;)

Das sollte im Auge behalten werden.

Ich habe gerade beim ortsansässigen Händler nach einem Termin für die 2. Jahresinspektion gefragt.

Unteranderem ist da bestimmt der Wechsel der Bremsflüssigkeit dran. Wird allein dadurch schon etwas teurer als die erste Inspektion. Dennoch ziemlich hoch der Preis. Einfach mal Vergleichsangebot einholen.

bin gerade zu faul zum Suchen ;) aber hatte nicht stucki3b schon geschrieben, dies bewusst nicht zu machen, um den Fehler nicht zu unterdrücken? Kann ich nachvollziehen, denn wenn der Fehler erstmal weggedrückt wird, ist eine Reklamation hinterher umso schwerer...

Genau so ist es. Außer das ich Bluelink dokomentiere mit dem Akkustand morgens und abends werde ich da selber nicht hand anlegen.

Du hast den SX2 ja nun bereits eine Weile. Das war am Anfang aber nicht so? Empfehle immer noch Batteriereset. Wenn das nicht hilft ist wohl ein Komponent defekt.

Moin,

nein das war seid dem ich den SX2 habe nicht so. Da konnte er z.B. über das Wochenende stehen und der Akkustand hatte sich nicht verändert.