=>Was natürlich noch bleibt ist die automatische Nachladung der 12V Batterie aus der Fahrbatterie, ca. alle 4h, da wird eventell auch die Lüftung angeworfen, es werden ja scheinbar auch die Lüftungsklappen an der Front getestet im selben Moment.
,top Ausführung.
Nur warum sollte beim Nachladen der 12V Batterie die Lüftung laufen? Die kleine Batterie braucht dafür nicht belüftet werden und dem Fahrakku ist "egal" wenn Strom raus geht. Anders sieht es aus wenn Strom rein geht.Da entsteht Wärme und muss deswegen belüftet werden.
Beim Vorgänger wurde ja auch alle ca.4 Stunden nachgeladen und da war außer der Leuchte im Emblem nichts zu sehen und zu hören.
Das mit den Lüftungsklappen hatte ich an anderer Stelle auch schon einmal erwähnt. Ja,die werden von Zeit zu Zeit selbstständig auf Funktion überprüft. Was sich bei meinem Kona allerdings geändert hat seid die defekte 12V Batterie getauscht worden ist.
Mir ist noch nicht klar ob es da einen Zusammenhang gibt nur aufgefallen ist es schon 