Beiträge von stucki3b

Hallo, ich bekomme gerade etwas Angst. Warum leuchtet meine Lampe vorne für die 12V Batterie?

Wenn die Gelbe Lampe im Hyundai Emblem gemeint ist das wäre normal. Ca. alle 4 Stunden wird die 12 V Batterie durch den Hauptakku nachgeleden.

Wenn aber die Lampe im KI gemeint ist dann liegt das Problem woanders.

Das wird dann aber sicher dein Händler klären.

Ich habe es dann heute auch getan :thumbsup:

🇩🇪

Bestellt heute 14.12.2023

Auslieferungsdatum : 22.12.2023

Ausstattungsvariante: Kona EV SX2 ; große Batterie, Vollausstattung mit Schiebedach,

Ecotronic Grey , Sitzkomfortpaket Vollleder, Schwarz, Bose.

Sommerreifen auf 19 Zoll und Winterreifen auf 17 Zoll.

Ok,kein ganz frischer aber erst 700Km auf der Uhr.

War eine spontane Entscheidung.Gestern Probefahrt gemacht und heute Unterschrieben.

Genau,in der norddeutschen Tiefebene kurz über dem Meeresspiegel :m0008:

Das Fahren wird entspannter mit dem Stromer auch da gewöhnt man sich schnell dran.

Bin gespannt auf deine ersten Erfahrungen die dann vllt hier geteilt werden?!

....... Und auf die erste lange Tour nach Berlin erst recht........

........Die Reichweite lag beim anmachen des Autos bei 400 km. Und der Akku war 99% voll. Das sollte doch passen, oder?

Verlasse dich nicht blind auf die angezeigten 400Km Reichweite. Wetter,Temperatur sind große Faktoren was den Verbrauch angeht.

Im Sommer bei 20-25 Grad mag das hin kommen aber jetzt im Winter wird das eng.

Die Reichweite bei niedrigen Temperaturen geht aber trotzdem völlig i.O.

Für uns geht es bald richtung Österreich in den Schnee. Da wir sowohl im Sommer wie auch im Winter an das selbe Ziel fahren plane ich für den Winter mindestens 1-2 stopps mehr ein.

Die -einfache- Strecke schaffe ich im Sommer mit Drei stopps. Aufgrund des Wetters und der kalten Temeraturen rechne ich mit leichten Reichweiten verlusten.

Hallo stucki,

danke für deine schnelle Antwort. Wir freuen uns auch. Aber es ergeben sich irgendwie als totaler Neuling auch so viele Fragen. Man will ja auch nichts falsch machen.

Das ging uns doch allen am Anfang so ;)

Wenn Fragen da sind einfach fragen.

Freu dich und genieße den Kona einfach. Es ist ein klasse Fahrzeug das gerade durch seinen geringen Verbrauch (bei vernünftiger Fahrweise) überzeugt.

Ansonsten schließe ich mich den Worten von theo911 an er hat es sehr gut zusammengefasst.

Moin KaSv1996 ,

ersteinmal viel Spaß mit deinem Neuen ;)

Es gibt viele hier die bei ihren Urlaubsfahrten weit über 1500Km gefahren sind. Da nicht an einem Schnelllader zu laden macht kaum Sinn. Es sei denn man hat unendlich Zeit zusätzlich zum eigentlichem Urlaub.

Also ran an das Teil und den Urlaub genießen.

Ab und zu auf 100% zu laden ist sicher sinnvoll für den Akku. Aber das ich mir deswegen dafür Termine einplane ehr........ nicht 8)