Das würde bedeuten, dass der Stellmotor zu Hyundai geschickt und nicht vor Ort entsorgt wird. Ist mir so noch nicht bekannt gewesen.
Genau so wurde es mir gesagt vom fHH.
Ob dem wirklich so ist....keine Ahnung ![]()
Das würde bedeuten, dass der Stellmotor zu Hyundai geschickt und nicht vor Ort entsorgt wird. Ist mir so noch nicht bekannt gewesen.
Genau so wurde es mir gesagt vom fHH.
Ob dem wirklich so ist....keine Ahnung ![]()
Lasst euch die Altteile in so einem Fall mit "LAdeklappe geht nicht mehr auf" nach dem Austausch aushändigen und macht es einfach selbst mal auf, so schwer wird das schon nicht sein. Dann könnt ihr ja berichten, ob da wirklich was kaputt drin ist, oder wie bei mir nur bisschen was geklemmt hat.
Ich hatte ja hier geschrieben das bei unserem Kona auch die Verriegelung/Stellmotor getauscht worden ist.
Auch da wollte ich natürlich wissen was genau da defekt ist. Und Seitens der Werkstatt kam die Aussage das der Stellmotor nicht geöffnet werden darf in der Garantiezeit. Sonst wird eben die Garantie nicht anerkannt.
Unser Kona ist gerade vom Zweiten Service wieder da. (30.000Km Inspecktion)
Außer Bremsflüssigkeit wurde im Rahmen des Service nichts weiter gebraucht. Innenraumfilter wird von mir selbst getauscht.
13AW wurden aufgerufen. Einzellpreis 147,00€ Gesamt 191,10€ + 8,94 € für 0,8L Bremsflüssigkeit.
Die Rückrufaktion wegen dem Kühlmittel wurde auch erledigt geht aber ja über Garantie.
Warum diese gewechselt werden musste wollte ich wissen und der Werkstattmeister sagte das die alte Flüssigkeit die Kühlrippen vom Akku angegriffen hat. Durch die gelösten Teilchen verstopfen dann irgendwelche Ventiele.
Außerdem wurde die Verriegelung der Ladeklappe getauscht. Das ist Hyundai auch mitlerweile bekannt das dort Feuchtigkeit eindringt und es dann zu problemen beim Öffnen oder/und Schließen kommt.
Dabei ist aufgefallen das der Arm der Ladeklappe "zu lose" ist und die Klappe deswegen leicht an der Stossstange scheuert.
Das Teil wird nun noch bestellt und dann ersetzt.
Vielen Dank
@theo911 für die erhellende Erklärung
![]()
Das Navi plant offensichtlich bei ca. 20 % SOC den nächsten Ladestopp, wenn sich unterwegs aufgrund Verkehr/Geschwindigkeit/Wetter was ändert, wird entsprechend umgeplant.
Das hört sich schon einmal gut an!!
Tatsächlich geht es bei uns auch in 14 Tage los auf eine 2500Km Tour.
Wie läuft das genau ab mit der neuen Routenplanung/Ladeplanung?
Was ich bis jetzt gesehen habe,wenn ich ein Ziel eingebe dann schlägt das Navi schon einmal Zwei Ladestopps vor. Diese werden also wärend der Fahrt angepasst und neu angezeigt? Muss man da handisch irgendwie eingreifen?
Hatte letzte Woche auch meine 3. Inspektion inkl. HU. Finde den Preis in Ordnung.
Mit HU geht das völlig in Ordnung mit dem Preis.
Ist mit - Batterie Notrufeinheit- die gemeint für das SOS System?
Der Preis ist aber mehr als gut! Hier geistern doch sonst unsummer für den Wechsel rum?!
Einen ähnlichen Fall habe ich seid Vorgestern.
Wir hatten für beide Fahrzeuge die THG-Quote im letzten Jahr durch verschiedene Anbieter beantragt. Das lief auch alles gut und reibungslos.
In diesem Jahr wurden dann beide Fahrzeuge bei einem Anbieter vom letzten Jahr zusammen beantragt und ausgezahlt. Und nun kamm vom BUA für den Kona die Absage. Angeblich wurde für mein Fahrzeug in diesem Jahr schon die Prämie beantragt.
Dazu sagen muss man ich hatte diese am 05.01.2023 beantragt. Also vordert der Anbieter sein 300€,für die er in Vorkasse gegangen ist,zurück.
Auf Nachfage gab es auch bei mir keine Details wegen der Absage.
Dann kam letzte Woche die Antwort: Die THG Prämie kann nicht gewährt werden, da sie schon beantragt wurde. Von wem wurde nicht genannt, aber wer anders soll das schon gewesen sein, als der, der auch den "alten" Fahrzeugschein als Kopie besitzt.
Man empfahl mir beim Umweltbundesamt samt Kopie MEINES Fahrzeugscheines zu nachzufragen.
Dort bekam ich nun ebenfalls Antwort: Die THG Prämie wurde beantragt. Von wem schrieb man nicht, aber ich solle mich doch mit dem Vorbesitzer in Verbindung setzen.
Das Problem: Offenbar kann man die THG-Prämie nur ein einziges mal (pro Jahr) beantragen, und das ist ja nun passiert, wenn auch nicht rechtens.
Richtig,die Prämie kann nur einmal im Kalenderjahr beantragt werden.Ob nun das BUA überfordert ist mit der Fülle der Anträge und deswegen etwas abgelehnt wird oder aber jemand mit der Kopie einfach ungefragt die Prämie beantragt wird im Einzellfall nicht zu prüfen sein.
Ob es sich lohnt deswegen die RSV zu bemühen....ich denke nicht. Da Datenschutz ja über allem steht wird es da keine Lösung geben.
Ich für mich werde die 300€ Zähneknirschend an den Anbieter zurückzahlen weil es nicht möglich ist diese Aussage zu überprüfen.
Auf der anderen Seite...hey das waren 300€ für`s nichts tun. Nice to have aber kein Weltuntergang wenn nicht ![]()
Mein Tip, schwarze Schuhcreme kostet nicht viel und deckt lange den Kratzer ab.
Nicht wirklich ernst gemeint oder???? ![]()
Welches Produkt kannst Du oder jemand anderes empfehlen?
Meine Erste Wahl wäre dieses hier.
Man fängt immer mit einem milden Mittel an und wenn das nicht den gewünschten Effekt hat muss etwas schärferes ran ![]()