Beiträge von HansHansen

    Taj MahTucson oder Schloß NeuKona sind doch weltbekannt 8)


    Mein Händler erzählte mir das Hyundai und Volvo ( er ist Vertragshändler beider Marken ) ziemlich genaue vorgaben machen was die Verkaufsräume etc. betrifft

    Wer kann sich noch an die Berichte in der AutoBILD erinnern in denen Werkstätten auf das Korrekte abarbeiten von Wartungen durch Herstellervorgaben überprüft wurde ?


    Es wurden mehrere getestet und und sehr oft wurde Scheibenwischwasser nachgefüllt obwohl randvoll, oder andere Sachen die abgehakt wurden aber nie erledigt.

    Ich sage es immer bei der Auftragsvergabe, kein Scheibenwischwasser.

    gehört denn bei Auslieferung ein Dreiphasenkabel ins Auto? Dazu habe ich bisher immer unterschiedliche Aussagen gelesen...

    Mein AH hat es problemlos getauscht und auch erwähnt das es ein Fehler ihrerseits war, also geht Ich davon aus das Standartmäßig dazu gehört. Ob jetzt noch ein Unterschied bei den Ausstattungspaketen besteht bezüglich kabel weiß Ich nicht.

    Das mit dem Kabel ist mir am Anfang auch passiert, AH hat bei der Übergabe nur ein 1 Phasiges im Kofferraum hinterlegt und Ich wunder mich das an der AC Säule in 2 Stunden so gut wie nix passiert ist.


    Edit: War das mit den AC Säulen nicht so das wenn 2 dran hängen es auch nur noch langsam geht ?

    Aus dem Grund kommt der Hinweis das man selber auf Schilder achten soll / muß :)


    Was fehlt ist die Option Schilder aus Kartenmaterial oder anhand von Erkennung einblenden, manchmal weiß Ich nicht hat er das Schild "erkannt" oder aus der Karte.


    Es ist ein nettes Gimmik wenn man in fremenden Gegenden unterwegs ist und die Landschaft bestaunt 8)

    Ich meine das Verkehrszeichen anhand von Kartenmaterial und mittels Kamera erkannt werden und das die Warnung in 1 km/h schritten eingestellt werden kann,

    Ich habe es auch mal benutzt, fand es eher Nervig als hilfreich.


    Die Aufhebung von TL erfolgt ja entweder durch Erkennen von Kennzeichen oder anhand vom Kartenmaterial.


    Als Fazit aus der Erinnerung kann man es nicht anders einstellen.

    Niemand bestreitet es, das die Werkstätten Kostendeckend / Gewinnorientiert arbeiten müssen.

    Nur wenn Pfennigartikel plötzlich Apothkerpreise bekommen werde Ich sauer.


    Mir ist auch bewusst das erstmal Schulungen oder ähnliches für die Mitarbeiter erforderlich sind wenn jetzt auch BEV zum Arbeitsumfang gehören.

    So oder ähnlich wird es auch die Jahre davor abgelaufen sein bei Verbrennern mit neuen Systemen.


    Aber irgendwie muss das Überteuerte Öl das sonst den Verbrennern gereicht wurde jetzt komepensiert werden.


    Ich finde es nicht gut jetzt wegbrechende Einnahmen durch weit Überhöte Stundensätze zu komepensieren.

    So nach dem Motto " Wir müssen den E-Auto Fahrer anders zu Kasse bitten "