Ob die sich damit einen Gefallen tun 7000€ Preisnachlass zu gewähren und Kunden die erst Juli / August suchen / kaufen wollen dann zu sagen Pech gehabt.
Tesla hat sich damit auch das Geschäft etwas verhagelt.
Ob die sich damit einen Gefallen tun 7000€ Preisnachlass zu gewähren und Kunden die erst Juli / August suchen / kaufen wollen dann zu sagen Pech gehabt.
Tesla hat sich damit auch das Geschäft etwas verhagelt.
Kommt eine PushUp Meldung das der Befehl ans Auto gesendet wurde?
Ich mache nix anderes wie Du beschrieben hast, also Klima starten und fertig. Egal ob am Kabel oder nicht.
Ich finde es bedenklich das ein Meister in der Branche das als Erklärung abgibt.
Als Technisch "unbedarfter und nicht in diversen Foren suchender Kunde " erwartet man eine Erklärung von einem Fachman.
Ich vergleich es mal mit einem Benziner der jede Nacht 4-6 ltr. " verliert " und die Antwort ist " das ist halt so konstrucktionsbedingt".
Als verantwortlicher des Autohauses würde Ich mich mit Hyundai in Verbindung setzen und das Problem für den Kunden erfragen. Hat bestimmt besseren Kontakt als ein 0815 Käufer.
Hast Du es selbst verbaselt oder das Auto so übernommen ?
Es gibt seitens der Hersteller Protokolle wie der Kunde zu behandeln ist.
Dazu gehört eine vorprüfung und bei Abholung eine Erklärung seitens der Werkstatt. Wenn die nette Dame / Herr am Thresen nix erklären kann sollte der Techniker der das kann einen Zettel ans Protokoll heften mit bemerkungen.
Auto abgeben, bezahlen und wieder wegschicken ist nicht grad Kundenbindung.
Alles anzeigenSo das Auto ist abgeholt, natürlich ist der Preis wie in der Auftragserteilung angegeben, bei 257,41 Euro geblieben.
Neben der Inspektion wurde der Haupt-Akku, wohl zum optimalen Testen, voll geladen (knapp 20 kW).
Zudem wurde das Auto gewaschen. Einziger Wehmutstropfen - schlechter wurde das Auto niemals zuvor gewaschen. Aber einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. So habe ich das Auto eben durch eine andere Waschstraße gefahren und alles ist gut.
Als ich den Zettel zum Batterietest bekam, hatte ich gefragt ob der Haupt- oder der kleine gestestet wurde. Antwort der Hauptakku wurde getestet. Gemäß Zettel lag eine Spannung von 12,33 V an. Ich bin mir nun unsicher, ob nicht doch der kleine getestet wurde. Kann mir hier im Forum mehr dazu sagen?
Hier der Zettel:
Eine Werkstatt die nicht den Unterschied zwischen "kleiner " und "Großer" Batterie kennt, lässt einen schlimmes befürchten. OMG
Nein,
Außer der Klimatiesierung fällt mir auch kein Verbraucher ein, der annährend soviel im Stand verbraucht und wenn er am Kabel hängt müsste er ja bei 100% bleiben.
Im Urlaub spontan an die nächste Säule kann teuer werden, ob man sich damit einen Gefallen tut für Zukünftige Laternenparker.
Was hast Du für eine Technik verbaut ? Gerne auch hier antworten Frage an Besitzer Privater PV Anlagen
Zum Thema Überschußladen kann Ich nichts beitragen.
Beim Aufladen besthet der allgemeine Konsens bis 80% im täglichen gebrauch , bei Reisen vorher auf 100% und regelmäßig alle 1-2 Monate auch auf 100%.
So handhabe Ich das