Beiträge von HansHansen

Ob die sich damit einen Gefallen tun 7000€ Preisnachlass zu gewähren und Kunden die erst Juli / August suchen / kaufen wollen dann zu sagen Pech gehabt.

Tesla hat sich damit auch das Geschäft etwas verhagelt.

Ich finde es bedenklich das ein Meister in der Branche das als Erklärung abgibt.

Als Technisch "unbedarfter und nicht in diversen Foren suchender Kunde " erwartet man eine Erklärung von einem Fachman.

Ich vergleich es mal mit einem Benziner der jede Nacht 4-6 ltr. " verliert " und die Antwort ist " das ist halt so konstrucktionsbedingt".

Als verantwortlicher des Autohauses würde Ich mich mit Hyundai in Verbindung setzen und das Problem für den Kunden erfragen. Hat bestimmt besseren Kontakt als ein 0815 Käufer.

Es gibt seitens der Hersteller Protokolle wie der Kunde zu behandeln ist.

Dazu gehört eine vorprüfung und bei Abholung eine Erklärung seitens der Werkstatt. Wenn die nette Dame / Herr am Thresen nix erklären kann sollte der Techniker der das kann einen Zettel ans Protokoll heften mit bemerkungen.

Auto abgeben, bezahlen und wieder wegschicken ist nicht grad Kundenbindung.

Eine Werkstatt die nicht den Unterschied zwischen "kleiner " und "Großer" Batterie kennt, lässt einen schlimmes befürchten. OMG

Zum Thema Überschußladen kann Ich nichts beitragen.

Beim Aufladen besthet der allgemeine Konsens bis 80% im täglichen gebrauch , bei Reisen vorher auf 100% und regelmäßig alle 1-2 Monate auch auf 100%.

So handhabe Ich das