Darum ist es etwas verwirrend das Er was SD Karte schreibt.
Beiträge von HansHansen
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Moin zusammen .
mit welchen Geräten betreibt Ihr eure PV Anlagen und wie erfolgt die Dokumentation?
Bei mir ist ein Fronius IG TL 3,6 und als Datenlogger ein SolarLog 200.
Leider kommunizieren die beiden nicht mehr miteinander. Es werden zwar Logfiles geschrieben per USB Stick, das Auslesen der Rohdaten ist eher Rudimentär.
Werde dazu noch einen Elektriker beauftragen den WR zu Überprüfen und ein neuer Datenlogger soll es auch geben.
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Einen " Stromdieb" in Form eine Autosicherung ist kein Hexenwerk wie ein Thermomix.
Der Vorgang an sich ist simpel und lässt sich mit unserer Hilfe mit Sicherheit lösen.
Jeder fängt bei so etwas mal an.
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Wird diese Sd karte gebraucht um Diebstahl bzw. den erneuten Einbau zu verhindern, Quasi asl Freischaltcode in Form als USB Dongle?
Werde sonst aus deiner Frage nicht so recht schlau.
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Man muß Regelmäßig den Nutzungsbedingunen zustimmen und dann steht dann unter anderem auch das Enddatum des derzeitigen Abos.
Ich meine beim Neukauf sind es 5 Jahre, meiner ist für 4 Jahre im Privatleasing und daher weiß Ich grad nicht wie das bei Verlängerung oder Fzg. Übernahme aussieht bzw. was das kostet.
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Und was fehlt Dir hier jetzt genau an Hilfe ?
Mach doch mal ein Bild vom Sicherungskasten mit offenem Deckel + den Deckel Innenseite mit der Inschrift
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Ist im Handbuch oder auf dem Sicherungsdeckel nicht ne Übersicht welche Sicherung für was ist ?
Stand mal vor dem gleichen Problem.
Ich habe anhand der Abkürzungen auf dem Deckel des Sicherungskasten Gegoogelt welche für was ist und danach angeschlossen.
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Ich habe mir Durch Dummheit einen Reifen zerlegt.
War noch beim Volvo, meldung kommt ran an die Tanke , nüscht alles gut.
Nacht der Spätschicht wieder der Alarm, scheiß drau fährst nach Hause.
Die Meldung war die ganze Zeit an und Ich dachte halt das es ne Fehlermeldung ist.
Ca-10 km bevor Ich zu Hause wäre fährt der mit einmal komisch. Bei nächster Gelegenheit rechts ran und tatsächlich fehlte Luft.
Blöd wie Ich war, nach Hause schaffst es noch dachte Ich.
Im Gegenteil, die letzten Kilometer fast auf der Felge gefahren, zum auf dem Land nix los und 23Uhr.
Ende vom Lied neuer Reifen.
Im alten steckte eine Schraube und der Luftverlust war sehr gering oder er stand direkt auf der Schraube das es in dem Moment dicht war.
Die Moral von der Geschicht, auf dem Arlarm achten und nicht glauben das es ein Fehlalarm ist.
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Hast Du damit Beruflich zu tun ?
Wie Du schon schreibts sehr viel Einarbeitung in das Thema. Ich bin erstmal erschlagen von so viel Infos und mein Englisch ist eher rudimentär und Ü50 bin Ich auch noch

Hast Du einen Tipp wo man sich die Basics erstmal auf Deutsch einlesen kann, man kann sicherlich durch Translate ganze Seiten übersetzten allerdings liest sich das tlw. sehr merkwürdig.
Ich würde gerne meine PV auch besser Überwachen bzw. Dokumentieren.
Ich habe einen Fronius IG TL und da ist die Schnittstelle zum Auslesen, lief über SolarLog, abgeraucht und jetzt erfasse Ich monatlich nur noch über den Stromzähler. Der ist mittlerweile Smart mit dem Optischen Aufsatz zu Auslesen.
Ich weiß erhlich geagt nicht wie Ich da am besten einsteige.
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Reicht es nicht aus zu wissen das ein Reifen Druck verliert?
Ist zwar schön zu sehen wieviel Druck jeder Reifen hat, letztendliche allerdings auch teurer bezahlt.