Beiträge von rubberduck

    war ganz einfach und tut nicht mal weh. Und danach weiß man etwas und spekuliert nicht über "Farbgebung" von Km/h Angaben.

    irgendjemand hat mir geschrieben, dass die Farbe der Anzeige im Display mit dem Update gewollt abgeschaltet wurde, hätte auf FB gestanden... Und bestimmt gehört die Geschwindigkeitsanzeige zum Navi, oder ne, Farbe ist bestimmt Entertainment.


    Was soll jetzt der Spruch von Dir?

    Mir ist folgendes aufgefallen:

    Seit dem Update auf OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221223 startet Bluelink bisher immer zügig beim ersten Mal und ohne Netzwerkfehler.


    IMHO hat das positive Bluelink-Verhalten die letzten Tage auch schon jemand anders irgendwo erwähnt.

    Bei mir startet es auch wieder flüssig und Statusupdates und Befehle klappen regelmäßig beim ersten Mal.


    Das kleine Update habe ich noch nicht installiert. Kommt noch.

    Naja, im Update des Navi ist auch die Farbe der Geschwindigkeitsanzeige, die Einstellungen der Rekuperation und andere Dinge enthalten,die ich definitiv nicht zu Navi und Entertainment zählen würde. Mit dem Update letzten Sommer ist auch das Regelverhalten des Abstandstempomaten deutlich verbessert worden. Leider steht lange nicht alles in den zugänglichen Release-Notes.


    Der Reset ist nicht schädlich. Kann man machen. Auch die 12V Batterie könnte man 10 Minuten abklemmen. Wenn es helfen würde wäre das ja schön.


    Bei einem so wichtigen System hoffe ich aber nicht, dass es sich aufhängt.

    Es sollte zumindest nicht von allein in Standby gehen.


    Wir hatten einen Hasen im Weg. Der hat vorne die Abdeckung vom Radar zerstört und auch am Radar angeklopft. Seitdem schaltet der Radar sporadisch auf Störung. Bei Regen subjektiv schneller. Dann geht der HDA bzw Tempomat gar nicht. Wenn er aktiv war geht er auf standby und lässt sich nicht wieder aktivieren. Der Radar soll nur neu kalibriert werden.


    Vielleicht sind bei Dir Werte für die Software nicht plausibel und er schaltet deshalb ab. Für den HDA werden IMO Radar, Kamera und seitliche Sensoren genutzt. Vielleicht kann man da auch was kalibrieren oder die Kamera reinigen. Vielleicht ist auch nur der Schalter am Lenkrad ist defekt.


    Da wird wahrscheinlich nur die Werkstatt helfen können.

    Hallo,

    kann ich so nicht bestätigen. An meinem Kona EV 2020 klemmt der "stift" seit Monaten unverrückbar...

    ich "breche" also zum Laden die Klappe immer mit einem Kunststoffhebel auf. ... und dennoch leuchten die LEDs bei jedem Ladevorgang.

    Wir haben unterschiedliche Modelljahre. Bei mir dreht sich der Stift auch nicht. Er hat nur eine Nase, die beim Zudrücken in der Klappe verhakt.


    Ich habe ein Video von dem Fehler gemacht. Keine Ahnung, ob die Werkstatt das auch so geglaubt hätte. Ende Januar ist Termin.

    Nein, die Zeit ist fest. Leider lässt sich die Auswahl auch nicht automatisieren, zB anhand des verbundenen Telefons oder des Autoschlüssels.


    Wenn die Meldung weg ist kannst du über das Profilbild oben links den Fahrer wieder wechseln. Geht aber nur im Stand oder auch nur in Fahrstufe P

    Kannst du den Satz nochmal so schreiben, dass er auch verstöndlich wird?

    Er sagt: Der Rabatt für Schwerbehinderte sei niedriger als die Prämie. Bei ausreichender Informationslage hätte sich jeder Käufer gegen den Rabatt und für die Prämie entschieden.


    Wenn du also z.B. 12% Nachlass bei deinem Händler herausgehandelt hast, kannst du durch das Vorliegen eines GdB von min. 50 unter Umständen nochmal z.B. 2% on Top bekommen, sofern dein Händler mitspielt. An diesem Zusatzrabatt beteiligt sich der Hersteller.

    Wenn das stimmt dann ist das Muster zumindest deutlicher. Es wird anscheinend als Gewerbekunde gebucht, sobald sich Hyundai an dem Rabatt beteiligt. Das trifft nämlich auch für Berufsgruppen oder Mitarbeiter großer Firmen zu.


    Egal wie es gedreht wird, man kauft privat ein Auto. Darüber hat man einen Vertrag. Damit kann man mE gar nicht als Gewerbekunde gewertet werden. Das Problem von Hyundai wird vermutlich tatsächlich sein, dass die intern diese Kunden nicht von echten Gewerbekunden unterscheiden können.

    Die Überführungskosten werden vom Autohaus festgelegt. In jedem Fall ist darin der Transport vom Zentrallager zum Autohaus, üblicherweise eine Neuwagenaufbereitung und oft die Übergabeinspektion enthalten. Je nach Autohaus auch mehr. Allein der Transport kann unterschiedliche Kosten hervorrufen.


    Die Anmeldung durch das Autohaus muss irgendwie bezahlt werden, das ist klar. Manche rechnen es ein, andere berechnen es zusätzlich. Gründe für das Eine oder das Andere gibt es viele.


    Wenn es "inklusive" ist, freut sich der Kunde. Aber lieber Kunde lass Dir sagen, der Rabatt ist vorher aufgeschlagen ;)


    Deshalb sollte man immer die Gesamtkosten des Kaufs betrachten und nicht nur den Warenwert. Egal ob Auto oder sonstwas.