Man muss ja nicht gleich das große Rad drehen. Aber ich denke jeder kennt in seinem Ort, Gebiet, Region, ein paar Fälle die sich lohnen würden zu melden.
Tatsächlich nicht. Die Kartendaten hier in der Region passen, mir ist nichts aufgefallen. Ich wollte mal die blöden Ansagen auf der A48 an jedem Parkplatz melden "Jetzt links halten, um auf der A48 zu bleiben". Die bin ich aber nicht los geworden. Ob das in HERE geklappt hätte weiß ich nicht. ebenso will der Navi immer durch eine kleine Ortschaft fahren, weil die Umgehungsstraße 800m länger ist. Ob man sowas "melden" kann und es dann auch noch beachtet wird...
Aber nur dafür beschäftige ich mich eben nicht mit Account und App von HERE. Und ie "neue" A44 im Tagebaugebiet Gatzweiler haben sie auch selbst gefunden 
Wenn sich da jeder 1x im Monat ein paar Minuten Zeit nehmen würde, dann hätte man bald fast perfekte Daten und Software.
Das sehe ich anders. Jeden Monat ein paar Minuten um die Daten für HERE, OpenStreetMap, TomTom, Garmin, Google, APRP, EnBW-mobility sind schnell mal ne Stunde. Und dann gibt es noch andere Datenbestände die mir am Herzen liegen. Wenn ich über Softwarefehler nachdenke wird es schon deutlich mehr und vielleicht noch Vorschläge zur Benutzerführung (Bug oder Feature?).
Ich nutze so viele Produkte, dass ein Wochenende dafür vermutlich nicht ausreicht. Und ich mag meine Freizeit nicht unbezahlt zur Unterstützung kommerzieller Produkte einsetzen (ja, HERE ist im Privatgebrauch kostenlos, nutze ich aber nicht außer im Kona, da ist es kommerziell). Wenn der Hersteller es mir sehr einfach macht, "helfe" ich mit. Siehe Google: "Sie sind einen Umweg gefahren, wollen Sie uns den Grund mitteilen?". Zwei Klick, ein Satz. Fertig.
Bist Du damit einverstanden: Wenn jeder bei einem Teil der Software, die er gerne nutzt, mehr Feedback geben würde anstatt zu meckern und die Hersteller das Feedback einfach gestalten und entgegennehmen, dann hätten wir fast perfekte Daten 
Würden wir heute noch so denken wie unsere Vorfahren, dann hätten wir weniger Bürokratie und würden mehr machen und erfinden und unsere Kinder wäre nicht auf den bekannten Pisa-Plätzen. Da hast du echt recht