Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Kann man das Update während der Fahrt machen? Meine, dass ich das hier mal gelesen habe, finde es aber gerade nicht wieder.

    Ja. Bei EV auch "Nach dem Abstellen".


    ;( Hab am 09.01.2023 das Update gemacht... Na da schiebe ich das nächste gleich hinterher.


    Seit dem Update habe ich das erste Mal Verbindungsprobleme mit Bluelink. Reset war bisher nicht nötig, es ging nach kurzer Zeit immer wieder.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Seit dem Update habe ich das erste Mal Verbindungsprobleme mit Bluelink. Reset war bisher nicht nötig, es ging nach kurzer Zeit immer wieder.

    Stimmt!!!

    Zur Zeit ist das echt wieder heftig was die Verbindungsprobleme angeht.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Hmm, beginnen tut es bei mir immer mit voller Geschwindigkeit meiner 100.000er Leitung. Aber es geht dann relativ schnell auf 1,6-1,8 MB/s runter. So dauert das Runterladen alleine schon mehr als 1 Stunde

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Ja, und gerade das erste mal einen File size Fehler gehabt am Ende. Also 29 GB runtergeladen und Fehler. Nun startet der download neu bei etwa 7.8 GB. Zumindest nicht nicht bei 0

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Nun startet der download neu bei etwa 7.8 GB. Zumindest nicht nicht bei 0

    Hoffentlich sind die Daten dann auch sauber. Vor kurzem war auf FB so ein Fall, dass Update ist dann am Fzg. nicht sauber gelaufen, nichts ging mehr.

  • Ich habe es danach noch mal händisch abgebrochen und gesartet, dennoch ging es bei 7,8 GB los.


    Wenn ich das jetzt aber so lese, dann breche ich mal ab und lösche erst den Cache und lade neu. Lieber auf Nummer sicher gehen ne. Danke dir für den Hinweis.


    EDIT: Wenn es doch nur dabei bleiben würde vom Speed her:

    pasted-from-clipboard.png


    EDIT 2: Unglaublich, aber nach knapp geladenen 8 GB bin ich immer noch bei 7,8 - 8,3 MB/s. Dann wäre ich tatsächlich in 20 Minuten fertig...

    pasted-from-clipboard.png


    EDIT 3: Schade, keine 5 Minuten später dann doch wieder erheblich langsamer geworden:

    pasted-from-clipboard.png


    Liegen die erforderlichen Daten ab 8-9 GB vielleicht auf einem anderen Server?

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

    2 Mal editiert, zuletzt von hoyohoo ()

  • Der Navigation Updater nimmt pausierte oder abgebrochene Downloads korrekt wieder auf solange das Zielverzeichnis nicht verändert wird. Es muß nichts gelöcht werden!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M