Beiträge von rubberduck

    Hallo zusammen, mein Kona wurde am 20.12. zugelassen. Lieferung noch nicht bekannt.....aber in der Versicherungspolice steht ein Datum, vermutliche Herstellung, 0 km vom 15.09.22 !!! Unglaublich!!!

    Du (oder der Händler) hast an dem Datum der Versicherung gegenüber angegeben, ein Auto mit einem km-Stand von 0 km (Neuwagen) versichern zu wollen. Diese km-Angabe ist wegen der vertraglichen Jahreslaufleistung und damit für die Versicherungskosten relevant. Der Tag der Zulassung wird der Versicherung eh übermittelt.

    Schreib doch einfach welche Dinge nicht funktionieren.

    Nur so aus dem Gedächtnis:


    Die Färbung bei zu hoher Geschwindigkeit ist wieder kaputt.


    Die Kilometer in der App werden nicht übertragen.


    Die Menüführung für den Leistungsbedarf der Komfortkomponenten im EV ist komplizierter geworden, ein Schritt mehr.


    Irgendwas ist mit der Darstellung im kleinen Teil des Splitscreen anders.


    Aber anscheinend keine großen Fehler. Ob man davon Dinge für sich als wichtig erachtet muss jeder selbst entscheiden.

    So, 1000km später: Abschneiden braucht man bei MY21 nichts.


    Einfach den Stift unter der Klappe von Hand eindrücken, so als wenn die Klappe zu wäre. Dann die Klappe "anlehnen". Also Schließen, so dass die auf dem Stift aufliegt. Das klappt einwandfrei. Man sieht von außen fast nichts, es bimmelt nix und es passiert auch nichts anderes. Einwandfrei. Bisher lässt sich der Stift natürlich wieder einwandfrei bedienen. Ist wohl wieder ganz-gekloppt... ;)


    Feststellung: Alle LED am Ladeport sind nur aktiv, wenn der Stift in der Position "Offen" ist. Man kann trotzdem Laden, nur ohne Anzeige außen am Fz.


    Wenn niemand aus Schusseligkeit zufällig wieder ganz zu macht und dann noch der Mechanismus versagt, können wir getrost den Werkstatttermin abwarten. 8)

    APP: ist gerade ganz neu installiert, da neues Smartphone mit Android 12.

    Kona: Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.220713

    Hab Android 13 und am Auto den gleichen Softwarestand wie Du. Es sind, wie dargestellt, nur zwei Menüpunkte bei mir. Sehr komisch...


    Die App hat anscheinend dynamische Menüs und passt sich an irgendwas vom Server an. Da würde ich tatsächlich Mal ein zweites Account ausprobieren.


    (Screenshot ist halt Englisch, weil ich schlechte Übersetzungen nicht mag:)

    Screenshot_20221222-180940.png


    Screenshot_20221222-180147.png

    Die Wärmepumpe im Kona braucht 500-1000W. Dazu gab es hier im Forum schon Austausch IMO mit Quellenangabe.


    Eine Batterie ist nicht schlecht, weil sie aus China kommt. Eine Batterie kann einfach schlecht sein, egal woher sie kommt. Meistens ursächlich durch Kosteneinsparungen bei der Produktion. Teuer und Marke hilft unter Umständen auch nicht.


    "Unpassend Betriebsbedingungen" gibt es bei einer Autobatterie in unserer Klimazone nicht. Vor allem nicht, wenn der Hersteller die Batterie selbst einbaut.

    Danke für die Infos!

    Ich habe auch Version 2.07, aber das Menü sieht anders aus. :/

    Welche Software hat Dein Auto? Ich hatte die Einstellungen auch mal getrennt, so wie bei Dir. Ist aber schon lange her.


    Ansonsten wirklich ml App löschen. Auf Android vorher noch Daten und Cache für die App löschen. Dann kommt alles neu.

    So, heute ging es dann gar nicht auf. Bei meiner Stammwerkstatt keine Zeit und viele krank. Nach Telefonaten mit verschiedenen anderen Werkstätten gibt es wohl einen modifizierten Motor, ist aber nicht gesichert. Müsse man sich anschauen.


    An die gesamte Mechanik kommt man nur nach Abmontieren der Stoßstange. Von innen kommt man nicht dran, keine Chance. Aufhebeln müsste gehen, wenn man den Haken die Klappe in der Mitte wölbt. Ich hab ein paar Mal von vorne mit der Faust daufgeschlagen und dabei Zu und Auf gedrückt, dann ging sie auf.


    Jetzt schneide ich den Teil vom Haken ab, der die Klappe zu hält, und warten auf den Termin im Januar.



    Kommt schon mal vor: Hier würde ich jetzt einen verweis zum goingelektric-Forum setzen, aber der ist hier verboten. Dort wurde ebenfalls darüber diskutiert.