Beiträge von rubberduck

Hab eben telefoniert. Mein Händler macht gerade hunderte Schreiben fertig. Nach Aussage des Kontaktes, weil Hyundai dem Händler eine Liste fehlender Policen mit der Bitte um Nacharbeit geschickt hat.

Der Händler muss also offensichtlich die Police mit dem Zulassungstag ausstellen. Das gehe innerhalb der ersten 5 Jahre. Und Hyundai achtet offensichtlich auch darauf.

Ich soll in den nächsten Tagen die Post bekommen. Unterschreiben und zurück schicken sei nicht erforderlich.

Vielleicht kann mir jemand in der aktuellen Form den Mehrwert der App für die monatlichen Kosten erklären?

Die Antwort für Dich selbst hast Du damit gegeben: Du kannst für Dich keinen Mehrwert erkennen. Ich finde für mich auch nichts, nicht mal ohne Kosten, was mir die App nutzen würde.

Ein Mehrwert ist vorstellbar, wenn man mehrere Autos gegebenenfalls unterschiedlicher Marken sehen will.

Die Übersicht über sämtliche Ladevorgänge mit Kilometerleistung hätte mich vorletztes Jahr vermutlich noch richtig begeistert.

Die automatische Pflege eines steuerkonformen Fahrtenbuches kann einem viel Arbeit abnehmen, wenn man sowas braucht.

Das fällt mir so beim Durchschauen der Screenshots und Preistabelle als möglichen Mehrwert auf.

Verschmutzt glaube ich nicht, dazu ist es da insgesamt zu sauber und alles sehr geschützt.

Der Mechanismus muss aus einem Stift zum Blockieren der Halterung und einem Motor zum Bewegen des Stiftes bestehen. Als es nicht auf ging konnte ich einen leichten Impuls beim Verriegeln spüren und ein leises Geräusch hören. Beim Entriegeln war da gar nichts.

Da mein FHH von einem modifizierten Modul gesprochen hat, vermuten wir ein Problem beim Anlauf des Motors in Öffnungsrichtung. Mein Bruder hatte vergleichbare Effekte bei Motoren mit drei Anker-Wicklungen. Die sollen theoretisch aus jeder Position anlaufen, tun sie aber nicht immer. Je nach Einbausituation. Könnte aber auch einfach mechanisch doof stehen.

Mal abwarten, wie es sich nach dem Termin benimmt.

Die Teilkasko ersetzt Glasbruch und Diebstahl. Der gesamte Außenspiegel bei zerbrochenem Spiegelglas ist IMO schon schwierig ersetzt zu bekommen. Zumindest muss man schauen, wie man den Schaden angibt.

Falls die fehlenden Kunststoffteile grundsätzlich als Ersatzteil montierbar wären, würde ich in jedem Fall auch auf Schrottplätzen oder bei Verwerten schauen. Manchmal gibt es dort Spiegel, bei denen was anderes kaputt ist.

Nur, wenn ich die Anmeldedaten, also Email und Passwort eingebe, und dann abschicke,

kommt nach kurzer Zeit die leere Eingabemaske wieder

Musste mich kürzlich auch neu anmelden, der Fingerabdruck ging nicht mehr. Die App sah dann auch ganz leer aus und ich musste erst wieder das Auto auswählen. Habs mir nicht gemerkt, aber ich glaube, das war über einen kleinen Menübutton. Mit der App kann man ja mehrere Autos verbinden. Ich hab allerdings Android.