Ah ja, bis ~ 5. Dec 2022 CEST. Da würde ich das 'ungefähr' auf Tage beziehen. Bei 13 Tagen Ankündigung also so mit 11-15 rechnen.
Beiträge von rubberduck
-
-
Hat Hyundai bei der Meldung die Zeitzone mit angegeben?
-
Diese Voraussage ist mMn nur ein grobe und sehr vorsichtige Schätzung. Die Abschaltzeiten der Heizung während der Fahrt werden vermutlich auch nicht eingerechnet. Schau mal nach so einer Fahrt im EV-Menü, wieviel wirklich seit dem letzten Ladevorgang für Heizung und andere Verbraucher drauf gegangen ist.
40km wären bei geringem Verbrauch 6-7kWh (siehe gerade aktuelle Verbrauchsmeldungen). Um das bei 3h Fahrt (für 300km) zu verbrauchen müsstest Du den kleinen Innenraum fast auf Saunatemperaturen heizen. Mit 2kW Heizlüftern heizt man Räume um die 25m² auf wohlige Temperaturen.
-
Wir sind bei 17-18 kWh im Auto angezeigt.
-
Zum einen ist ein mit Wasserstoff betriebenes Auto nichts anderes als ein Elektroauto, zum anderen wird dies aufgrund der Ineffizienz nie geschehen. Was in den letzten 45 Jahren geforscht wurde und zu faktisch nichts geführt hat, wird auch in den nächsten 5 Jahren die gesetze der Physik nicht umkehren
Ja und nein. Mit Wasserstoff kann man auch einen Verbrenner betreiben.
Nach meinem Eindruck wurde in den letzten 45 Jahren eben nicht viel in die Richtung geforscht. Im Technikmuseum Mannheim steht ein Elektro VW-Bus mit Wasserstoff-Technik. Der würde 1984 nach nur wenig Forschungszeit dem Museum übergeben. Danach anscheinend keine Projekte mehr.
Ich frage mich, was es heute gäbe, wenn wir daran mit dem gleichen Ehrgeiz geforscht hätten wie am Öl-Verbrenner. Ob man in den nächsten Jahren einen deutlichen Fortschritt sehen wird bezweifle ich allerdings auch.
-
12v lädt der auch ohne Abschließen, zeigt die Lampe an. Abschließen an sich ist ein anderes Thema. Ich kenne die Vor- und Nachteile. Unabhängig davon erwarte ich eine funktionierende Klappe.
-
Wir hatten hier schon über die Fahrmodi Austausch. Finde ich gerade nicht wieder. Ein Ergebnis war die Erkenntnis, dass der ECO Modus auch deutlich Einfluss auf die Klimatisierung nimmt und dies nicht übersteuert werden kann.
-
Hmh. Aber in Wirklichkeit leuchten auch die Bremslichter, oder? Jedenfalls bei mir. Auch wenn ich es (als Hintermann) eher nervig finde, an einer Ampel dauerhaft angestrahlt zu werden. Andererseits natürlich auch ein Vorteil zu sehen, wann der andere sich zum Losfahren bereit macht.
Ja, bei AutoHold bleibt beim Anhalten mit Bremse die Betriebsbremse aktiv, inklusive Bremslicht. Beim Abstellen der Fahrbereitschaft (Motor aus) wird die Feststellbremse aktiviert.
Bei Autos ohne Auto-Hold bleibt man normalerweise auch auf der Bremse bis zum Losfahren. Also leuchtet es hinten. Finde ich jetzt keinen Unterschied. Außer man nutzt an der Ampel die Feststellbremse.
-
Was soll ich sagen, Reichweite und Fahrspass bei dieser Fahrzeuggröße. Das war auch bei uns kaufentscheident.
Die besten Elektroautos im ADAC TestDas sind die besten Elektroautos im ADAC Test. Vom Kleinwagen bis zur Oberklasse.www.adac.de -
tippex : Ladeklappe, nicht Heckklappe. Also vorne.
Cool, das gleiche Missverständnis hatte ich im Thread zur Waschanlage auch
