Welche Last ist denn auf der Batterie, einen Anlasser gibt es nicht und sonst auch keine riesigen Verbraucher, ich bin selbst Kfz.-Mechaniker und weis wie man eine Prüft ob diese defekt ist, so Aufwendig ist das nicht! Hyundai hat Schrott verbaut und will nichts Zahlen, wenn sich das rumspricht, dann geht das ins Geld, und da Sie ja für den Tausch des Hochvolt-Akkus schon Millionen zahlen müssen will man sich das ersparen.
Da kann ich drauf verzichten, das wird dann ein Anwalt regeln, denn 230 Euro für eine Batterie von Hyundai die noch dazu Schrott ist, ist Wucher.
Ja eben, im EV ist die Batterie nahezu unbelastet und müsste ein langes Leben führen. Als Überprüfung auf 'gut' reicht eine einfach Spannungsmessung nicht aus. Gerade im EV wird eine angeschlagene Batterie lange unauffällig bleiben. Ich denke, da sind wir komplett einer Meinung. Bei Wucher-Preis usw. ebenso ![]()
Das "aufwendig für den Händler" schließe ich aus der Aussage, es dauert ein paar Tage, im Rahmen der Vorgabe von HY. Nachvollziehen kann ich das auch nicht, ne faule Batterie hat man eigentlich recht schnell identifiziert.
Ich lese daraus, Du tippst als Ursache auch auf schlechte Qualität bei der Batterie?