Hmmm, hier geht es etwas durcheinander.
Die P-Taste ist die "Parkstellung des Getriebes", egal wie das technisch realisiert ist. Die Funktion wird regelmäßig automatisch aktiviert. Im Gefälle hält das nicht viel, der Wagen kann sich weiterhin bewegen! Das hält nur auf ebenen Flächen!
Siehe auch "https://www.kona-forum.de/forum/thread/1591-abstellen-ohne-lenkradschloss-und-in-fahrstufe-n-im-kona-ev/" und "https://www.kona-forum.de/forum/thread/1362-rollen-in-die-gegenrichtung-des-eingelegten-ganges/"
pasted-from-clipboard.png
Die Feststellbremse oder Handbremse ist der Schalter weiter hinten. Der wird gezogen. Man muss "deutlich" ziehen, also ziehen und ganz kurz halten. Dann hört man den Stellmotor an den hinteren Rädern und im Display wird das Zeichen dafür angezeigt. Mit der Feststellbremse darf sich nix bewegen. Der Wagen steht auch im Gefälle sicher. Auf dem Schalter ist allerdings auch ein (P).
pasted-from-clipboard.png
Das AutoHold hat zwei Funktionen. Es hält einerseits den Wagen mit der Betriebsbremse an Steigung oder Gefälle, wenn man mit der Betriebsbremse komplett angehalten hat. Zweitens wird bei Abstellen des Motors bzw. der Fahrbereitschaft automatisch die Feststellbremse aktiviert.
Siehe dazu auch "https://www.kona-forum.de/forum/thread/1279-anhalten-autohold-rekuperation-und-stop-and-go-mit-hda/?" und "https://www.kona-forum.de/forum/thread/849-auto-hold-dauerhaft-aktivieren/?"