Beiträge von rubberduck
-
-
Mein Navigation Updater läuft unter Win11Home (21H1) ohne Administratorrechte und ohne Ausnahme in der Firewall!
Ok, Win11. Ich hab Win10 22H2. Firewall ist egal, aber Admin ist Pflicht (was mich ziemlich nervt). Eine Änderung des UAC bezüglich Formatieren eines USB-Stick ist mir bei Win11 allerdings nicht bekannt. IMO verlangt der NaU nur deswegen nach Admin-Rechten.
-
War da nicht eine Meldung seitens Hyundai, dass sie Serverprobleme haben, die bis ca. 05.12. behoben sein sollen?
Für meinen EV kommt im NaU die Meldung, dass das Update wegen Serverwartung gerade nicht möglich ist. Der Verbrenner scheint davon nicht betroffen zu sein, denn der Download startet bei moncada ja und bei @Vuzero lädt es problemlos.
-
Der Navigation Updater läuft auch normal ohne Adminrechte!
Wie bekommst Du das hin? Das Executable "Navigation Updateer.exe" fragt hart nach Admin-Rechten. Ohne beendet es sich sofort.
-
Siehst Du die Auslastung im Task-Manager oder auf dem Router? 50mBit/s sind rund 6MB/s und nicht nur 25kB/s.
Vielleicht ist, warum auch immer, nur die Geschwindigkeitsanzeige im nau kaputt. Oder der lädt noch irgendwas anderes im Hintergrund. Ansonsten ist es schon so: Fachlich keine wirklich tolle Software.
Hast du den mal für die theoretische Zeit bei 50MBit/s zuzüglich 10% Reserve laufen lassen?
-
Wenn andere Netzwerkverbindungen nur auf dem selben PC lahm sind zieht die Software vermutlich die Rechenleistung runter. Schau mit dem Taskmanager, ob CPU oder Speicher oder Netzwerk an den Anschlag gehen. Das zeigt sich üblicherweise durch eine schön gleichmäßige Kurve.
Falls auch andere Geräte gleichzeitig betroffen sind zieht der Download Heimnetz, Router oder WAN (zB DSL) runter. Dann den Router neu starten und darauf schauen, ob was auffällig ist. Bei Fritzbox zB den Onlinemonitor schauen.
-
Ne Duck-E, es geht um das in dieser BDA erwähnte getrennte Handbuch für die Klimaanlage.
Sie Bildausschnitt im Beitrag: RE: Mit Bluelink Klimaanlage starten - Bei ~0 °C AT laufen die Scheiben an - Lösung?
Das hab ich leider auch noch nicht gefunden. Eventuell ist das webmanual gemeint? Das ist bezüglich Klima aber auch sehr sparsam.
-
Inside-Digital ist kein Portal, dem man viel Glauben schenken sollte. Der Kommentar von Wolfgang Zdanewitz unter dem Text auf der genannten Seite trifft es ganz gut.
Das Lastmanagement gibt es für Wärmepumpen und andere träge Verbraucher. Und es kann auch an Wallboxen genutzt werden. Das hat aber nur wenig mit der Last im Netz zu tun als mit Verbrauch und Stromeinkauf an der Börse.
-
Das ist klar! Die Frage war doch, ob man mit A/C diese Funktion schaltet oder mit Heat. Also ob man gezielt nur mit WP heizen kann.
Im Handbuch steht überall "Klimaanlage" in Bezug zu "A/C".
-
Die Aufsplittung nach eigen und fremd finde ich besch...
Hab überhaupt keinen Bock auf diese Sucherei, wo jetzt was am günstigsten ist und zu welcher Säule ich fahre. Nun hab ich 'schon' drei mal extern geladen, in einem Jahr. Ist also nicht gravierend. Irgendwie triggert mich das aber trotzdem.