Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Ich hoffe nicht, dass ich mich unglücklich ausgedrückt habe: Ich wohne im Allgäu. Ich würde niemals Allwetterreifen fahren, meine Frau auf ihrem Kona auch nicht. Wir haben nur keine gute Erfahrung mit Kumho Reifen allgemein...

    Hier ist mehr mit Regen als mit Schnee zu rechnen. So brauchen zu den Saisonwechseln auch keine Räder getauscht werden. Ich weiß, dass Allsaisonreifen einen Kompromiss darstellen, aber für mich reichen die völlig aus.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Sommer = Michelin

    Winter = Dunlop

    Bin sehr zufrieden und spüre kaum Unterschiede im Komfort.

    ich hab da für meine alltagsautos bisher nie sonderlich ansprüche gehabt was komfort etc angeht. hauptsache Rund und keine Punkte wenn ich aufgehalten werde :)

    aufm passat sind aktuell 2 verschiede reifen drauf, 3 gleiche, 1 anderer, alle abgefahren bis zum ende. hab diese geschenkt bekommen da jemand sie wegwerfen wollte :D einer ist 10 jahre alt. Hatte schon mischbereifung gefahren, ganzjahres hinten mit winter vorne. die ganzjahres waren beim kauf drauf, Ich bin da echt nicht so penibel was reifen angeht. Und ich fahre so schon seit 17 Jahren in die Arbeit, täglich 100km. Keine probleme oder beschwerden, geschweige denn das bedürfnis mir teurere Reifen zu gönnen.


    Auf den Sommerautos leg ich etwas mehr wert drauf. da sind aber auch ordentliche drauf dann:

    Hankook 265/30 22".

    Diese halten aber keine 10.000km wegen dem Sturz, innen Gewebe, außen wie neu.

    Aufm Polo fahr ich auch Hankook, aber nur 18" haben mir schon immer zugesagt die Hankooks.


    Muss heut mal schauen ob ich jetzt terminlich was erfahre wann denn nun das "Bald" ist das mit der Händler zugesagt hatte beim Kona.

  • Ey isch schwör, Du willst trotzdem keine Kumho ^^


    Ich bin auch schon so ziemlich alles an Kombinationen gefahren, was zulässig ist. Nur weil es gerade günstig zubekommen war. Und auch schon im Winter mit nur 2mm Profil. :thumbup: Ich bin auch wegen schlechter Reifen schon Stunden im Schnee stecken geblieben. War mir zu der Zeit aber absolut egal. Dadurch kenne ich auch die Unterschiede zwischen einem guten und einem schlechten Reifen. Im flachen Land nicht relevant.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Ich weiß, dass ich jetzt wieder der Meckerer bin, aber können wir nicht zum eigentlichen Thema zurück kommen?

    Seit 04.2020: Wohnmobil Weinsberg Pepper

    Bestellt am 08.02.2022 und Übergabe am 10.05.2022 Hyundai Kona Elektro 64kWh Sunset Red inkl. AHK, Prime und Sitzpaket

    Der Ruhrpott ist die schönste Ecke vonne Welt:love:

    Traillaufen macht glücklich<3

  • hab ich da wen merkern gehört weil das Reifen thema fürn Kona etwas off topic ist? ;)

    Anders thema... auch zum Kona, aber auch wieder evtl der falsche Ort zum fragen hier, oder nicht?

    Ladekabel: was ist da serienmäßig dabei? wo kann man den laden? 230V oder 400V?

    In der Firma hab ich aktuell nur die möglichkeit über 230V glaub ich, Ladesäulen sind noch nicht hier.

    Zuhause würde er im Carport im Winter, iim Sommer daneben stehen, da steht dann mein Polo wieder unter. Hab da bis zur Garage paar Meter, evtl müsst ich da ein Kabel legen. In der Garage wären 230V und 400V vorhanden.

    Ich müsste mir ein Kabel mit Zähler besorgen wurde mir gesagt um die Kosten erstattet zu bekommen. Ein Kolleg hat wohl ein Kabel von NRGkick oder wie das hieß. Feste Wallbox will ich nicht.

    Wo kann man sich da schlau machen?? Bin da gard noch völlig ratlos was das angeht, null komma gar nicht damit befasst bisher was es da an kabeln und steckern gibt. :D Evtl bin ich da ein wenig spät dran mit dem Thema.

  • Ich trau mich fast gar nicht das zu schreiben, aber mein Händler hat mich gerade angerufen und mir gesagt mein Wagen wäre da. Bestellt Mitte August, Kein Vorläufer


    Kleiner Akku Select Paket ohne Navi in Dark Knight


    Kann natürlich sein, dass da jemand abgesprungen ist oder Ähnliches. Ich war auf jeden Fall sehr perplex, freu mich aber natürlich nun auf das Auto :)

  • Ich trau mich fast gar nicht das zu schreiben, aber mein Händler hat mich gerade angerufen und mir gesagt mein Wagen wäre da. Bestellt Mitte August, Kein Vorläufer


    Kleiner Akku Select Paket ohne Navi in Dark Knight


    Kann natürlich sein, dass da jemand abgesprungen ist oder Ähnliches. Ich war auf jeden Fall sehr perplex, freu mich aber natürlich nun auf das Auto :)

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Wagen :). Mein Kona 64kWh Trend ohne Navi war auch 11 Wochen nach Bestellung da. Ich schätze, dass tatsächlich das Navipaket für die Lieferzeit entscheidend ist.