Beiträge von rubberduck

Hab gerade gesucht, welchen Frunk Du drin hast, tippex . Es ist nicht der von HY.

Im August '21 konnte der Frunk drin bleiben.

Erntete auf meine Frage, ob ich den Frunk zum Service entfernen muss auch nur ein "Wozu, das haben schon Einige" in der Werkstatt.

Ich habe auch den Grauen mit Deckel. Erstaunlich was da rein geht!

Und bei der nächsten sollte der raus?

Das sieht die Werkstatt wohl öfter und daher locker.

Man hat mich nur gebeten, den Frunk vor der Inspektion selber abzunehmen und im Kofferraum zu deponieren.

Ich kann mir vorstellen, dass die nicht bei jedem Frunk schauen wollen, wie man den rausnehmen kann. Obwohl es eigentlich ja nur die Gumminüppel sind. Vielleicht sind auch schon welche kaputt gegangen.

Und für 3PNX und wemu und andere Neue nochmal der Hinweis: Im Frunk sind Ladekabel und Notfallmaterial sehr gut aufgehoben. Hatten wir hier schon mal drüber geschrieben: RE: Frunk für den Kona EV

Hab gerade auch mal meine Nachfrage bei meiner Versicherung gemacht:

Galaxy : Tarif 2023 ist 16% günstiger.

Golf: Tarif 2023 ist 13% günstiger.

Kona: Tarif 2023 wäre 1,2% teurer.

Nichts sonst angefasst, alles ohne weitere Änderungen. Also nur durch nachfragen.

Das schwierigste war, per Telefon durchzukommen.

Also: Nachfragen lohnt sich, vergleichen bestimmt auch. Meine Vergleiche mit anderen Versicherungen waren aber jeweils schlechter.

PS: Da der Galaxy dank Kona kaum noch fährt hat die Reduzierung der Fahrleistung p.A. weitere 18% gebracht

Du meinst, zwei unterschiedliche Profile? Hatten wir, ist in unserem Alltag nicht nutzbar. Meinen Kalender will ich nicht an HY geben. Was sind denn "Alle Meldungen des Anderen"? Als wir zwei Profile hatten ist mir nicht aufgefallen, dass es einen Unterschied bei den Meldungen gab.

Sind wir hier zu OT? Wir hatten doch schon mal einen Fred dazu...

Ab- und Anmelden wird nicht helfen, wenn die App sich verstrubbelt hat. Auf Android musst Du vor dem neuen Anmelden mindestens Cache und Daten der App löschen. Oder eben Deinstallieren und Installieren.

Keiner der Raubritter erlaubt daß Öl selbst mitzubringen, daß schmälert den Gewinn.

Das ist falsch. Wie gesagt, im Forum gibt es mindestens eine ausführliche Diskussion dazu mit vielen Erfahrungsberichten. Bei meinem V.A.G habe ich immer das Öl selbst mitgebracht (und das Alte zur Entsorgung wieder mitgenommen). Marke und Produkt nach seinen Regeln, für weniger die Hälfte seines Preises. Gekauft beim örtlichen Ölhändler. (Bei dem er auch eingekauft hat, das ist aber eher Zufall)

Ideen schon, die mögen vielleicht aber etwas abstrus klingen. Strukturierte Analyse:

Fehlerquellen:

• Das Auto erfasst keine Fahrtdaten
    • Das Auto sendet keine Fahrtdaten
    • Das Auto sendet, aber die Daten werden nicht verarbeitet
    • Das Auto sendet und HY verarbeitet, aber die Daten sind falsch zugeordnet
    • Die Daten liegen auf dem Server im richtigen Account vor, aber werden nicht zu App übertragen
    • Die Daten werden zu App übertragen, aber nicht angezeigt

Du kannst eigentlich nur ganz vorne und ganz hinten suchen. Einen Teil hast Du schon geprüft, das lasse ich weg.

Im Auto:

• Erfasst das Auto die Fahrten korrekt?
    • Wird das Senden durch eine Einstellung verhindert? Vielleicht auch, weil irgendeine Datenschutzerklärung nicht zugestimmt ist?
    • Wird das Senden durch einen temporären Softwarefehler verhindert? Dagegen könnte der Reset helfen.

In der App:

• Ist das bestehende Gerät mal neu gestartet?
    • Was passiert auf einem anderen Gerät, wenn Du das gleiche Account nutzt?
    • Hilft dann eventuell, die App mit Daten auf dem jetzigen Gerät entfernen und neu Einrichten?

Das Account:

• Was passiert, wenn Du ein weiteres Profil mit einem neuen Account nutzt? Das kann einen Hinweis auf den Weg dazwischen geben.

Wenn der Fehler hart im Auto liegt, also mit einem Reset nicht zu beheben ist, muss der FHH helfen.

Wenn der Fehler zwischen Auto und App liegt, muss der BlueLink Support helfen. Alternativ kannst Du auch Dein bestehendes Account löschen und neu Anlegen oder ein neues Account mit einer neuen E-Mail-Adresse nutzen. Ob das Löschen oder ein neues Account für Dich befriedigend ist oder ob Du lieber den Fehler im bestehenden Account behoben haben möchtest ist Deine Entscheidung.

Viel Erfolg!

Die Plörre ist bei allen Freundlichen vergoldet, egal welche Marke. Einzige mir bekannte Ausnahme ist meine Ford-Vertragswerkstatt: Wechsel mit Filter, Schraube, Öl und Arbeitszeit 99,-. Egal ob Fiesta oder Galaxy. Da ist nur ATU drunter.

Kona neuling : Hier im Forum wurde schon gut darüber diskutiert, eigenes Öl mitzubringen. Mach Dir selbst ein Bild, Fragen lohnt sich vielleicht.

Wie übel =O Ist vor der Garage ein Gefälle? Dann ist auf jeden Fall die Feststellbremse sinnvoll!

Solange der Wagen an ist bleibt zumindest Fahrstufe N beim Öffnen der Fahrertür aktiv, also Leerlauf. Von da schaltet er nicht in P. Da rollt der Wagen ganz easy.