Kann mir einer erklären warum es nochmal so lange dauert wenn der Wagen schon beim Händler steht?
Ich mein die Meldung dass er da ist, kam ja schon ganz unverhofft aber wenn er schon da ist will man ihn natürlich auch schnell haben 
Das Zulassen an sich sollte ja eigentlich relativ fix gehen oder?
So 1-2 Wochen sollte man rechnen, was ich hier im Forum gelesen habe. Unserer hat auch fast 2 Wochen gedauert.
Der Händler macht Folien und Transportsicherungen ab und nimmt die Übergabedurchsicht vor. Also ein kleiner Werkstatttermin.
Je nach Deinem Zubehör muss das auch noch rein, manchmal wird es noch geliefert. Zu dieser Jahreszeit vielleicht noch Winterräder. Also insgesamt etwas Arbeit. Ein Softwareupdate wird allerdings meistens nicht gemacht! Und die blaue Flüssigkeit im Motorraum wird auch nur selten bis Max aufgefüllt.
Zur Anmeldung gehen Händler üblicherweise mit einem Stapel Zulassungen, nicht nur mit einer. Das kann ein Termin alle 1-2 Wochen sein.
Dann muss noch der Papierkram abschließend bearbeitet werden und der Verkäufer sucht am Ende bestimmt in seinem Kalender einen ausreichend langen Termin, um Dir das Auto standesgemäß zu übergeben. Viele Kunden wollen ja ne Erklärung zum Auto erwarten intensive Zuwendung bei der ersten Erkundung des Fahrzeugs.
Da sind insgesamt schnell mal zwei Wochen rum.