Auch bei P&R gelten nun die 4h, Gutes Beispiel.
Und bei einem Ladeplatz vorm Zoo ist es ja vmtl. kein normaler Parkplatz, bzw. dürften die normalen Parkplätze um den Ladeplatz auch eine "max 2h mit Parkscheibe" o.ä. Begrenzung haben/sind nicht dafür gedacht sein sich da dauerhaft hinzustellen.
50+ Ladeplätze auf dem normalen Zooparkplatz, den man eh bezahlen muss (Burgers' Zoo, Arnheim und andere), 70+ Plätze in Roermond, Den Haag, Noordwijk. Das sind die Stellen, die ich jetzt benennen kann, wo die normale Parkdauer (zumindest nachts) nicht beschränkt ist. Im Zoo und Roermond geht auch AdHoc-Laden für 42ct. In den Städten, wie schon geschrieben, keine Abrechnung durch den Provider.
Ist ja auch egal, für mich disqualifizieren sich EnBW und EweGO für solche Anwendungsfälle. Wir lernen halt, dass man dafür alternative Anbieter benötigt und sich mit Suchen und den Apps beschäftigen muss. Freundliche Menschen hier im Forum konnten glücklicherweise Alternativen nennen.
Im Grunde bin ich froh drum, weil ich jetzt zwei neue Apps kenne und eine davon nutze und damit 42ct statt 62ct und das ohne Blockiergebühr gezahlt habe.
Es ist halt wieder ein Punkt für Laden vs. Tanken: Leider kompliziert.
Zurück zum Thema: Schade, dass EweGO das einführt. Ich kann es nur zum Teil verstehen, da die Betreiber eben nicht alle einfach "4h" haben sondern auch andere Regelungen zulassen. Insofern finde ich die Aussage "wir geben das nur weiter" ziemlich falsch.