Laut Anleitung kann die Leistung der 1W2208 per Software reduziert werden. Du könntest die Box also auf die Kapazität Deiner Verkabelung einstellen (lassen). Es muss keine andere Box her. Die passende Anmeldung beim Netzbetreiber ist davon unberührt.
Die 2208 hat keinen integrierten Fi-Schalter. Andere ABL haben einen. Ein FI muss also in der Unterverteilung vorhanden sein. Lass das ebenfalls kontrollieren, wenn sich jemand die Installation anschaut.
Beim Ladekabel für öffentliche Typ2 Säulen gibt es so viel Meinungen wie Forenteinehmer ![]()
Ich persönlich würde ein 32A einphasig in 7m oder 10m Länge nehmen. Wenn Du den Wagen abgiebst entweder beilegen oder getrennt wieder verkaufen. Für das nächste Auto kauft man dann ein schönes, neues, unbeschädigtes und passendes Kabel. Aber wie gesagt, persönliche Entscheidung.
Falls Du mit 4m Länge zufrieden bist könnte der Tesla-Shop immer noch sehr günstig sein. Ich hab jetzt nicht woanders verglichen. https://shop.tesla.com/de_de/product/adapter-typ-2---32a