Beiträge von rubberduck

    :/ wir haben jeweils von Fahrer 1 und Fahrer 2 gegenseitig auch alles gesehen. Standort, Strecke, Status. Ich konnte keinen Datenschutz feststellen.


    Sieht man bei Gast noch mehr? Was gibt es noch?

    man kann natürlich auch zusammen ein Profil mit einem Bluelink Account nutzen und die App auf mehreren Geräten installieren.


    Wir machen das inzwischen so, weil die individuellen Einstellungen je Profil für uns keinen großen Nutzen haben, nichts Weltbewegendes dabei. Automatisches umschalten (auf Basis des Smartphones) geht leider nicht und dann wurde das Profil kaum gewechselt.

    Hört sich genau so bescheuert an wie die Ladeplanung vom Pixel:


    Wenn man einen Wecker gestellt hat und nach 21 Uhr anschließt (oder 22 Uhr :/ ) dann wird für die letzten 20-30% das Schnellladen deaktiviert, wenn es bis zum Wecker voll wird. Smartphones gehen ja viel radikaler an den Akku als Autos. Google will so den Akku schönen, ohne dass der Benutzer dies mitbekommt.


    Da Frage ich mich auch, warum man diese Funktion nicht bewusst einschalten kann. Hab jetzt einen lautlosen Wecker täglich gestellt.


    Beim Kona scheint mir die Funktion nicht zum Akkuschonen gedacht zu sein, eher zum Geld sparen. Es gibt noch wenige Stromlieferverträge mit HT und NT, im Nebentarif ist es günstiger. Also versucht der Kona nur in der Nebenzeit zu laden.


    :/ Nur weiß das Auto vorher gar nicht, wie viel kW zum Laden zur Verfügung stehen. Eigentlich müsste es also immer sofort anfangen und dann später Pause machen, oder so. Keine Ahnung. :)

    Zur Sache kann ich leider nicht beitragen, da ich diese Einstellung nicht nutze. Ich bin aber neugierig :)


    Um 11:40 die Temperatur im Auto zu haben ist klar. Aber warum soll erst dann das Ladeziel erreicht werden? Das hab kann ich nicht nachvollziehen. Es muss doch eigentlich nur zur Abfahrtzeit fertig geladen sein.

    Viele LED werden an oder über der Leistungsgerenze betrieben, damit die auch schön hell sind. Damit schaffen die aber bei weitem nicht die erwartete Lebensdauer. Irgendwann platzen die LED dann in der Mitte auf. Man kann (mit einer Lupe) richtige Krater erkennen.


    Außer schlechte Lötstellen fällt mir kein Grund ein, warum eine LED von Erschütterung kaputt gehen sollte.

    Hat das Auto Werksgarantie? Sind alle Inspektionen so gemacht worden, so dass die Werksgarantie weiterhin besteht? Das ist meines Erachtens die einzige spannende Frage. Der Rest nach persönlichem Geschmack.

    Schon schade, dass es keine Seite von HY mit einer Übersicht der aktuellen Webmanuals gibt. Und schade dass die Kollegen in 2022 immer noch nur unverschlüsselt anbieten.