stucki3b: 99% der Fehler sitzen immer vor dem PC. ![]()
Und erwarten etwas Anderes als der Softwaredesigner umgesetzt hat. "It's a feature, not a bug" ![]()
stucki3b: 99% der Fehler sitzen immer vor dem PC. ![]()
Und erwarten etwas Anderes als der Softwaredesigner umgesetzt hat. "It's a feature, not a bug" ![]()
Richtig @R.-Peter , die Helferlein sollen unterstützen. Es sind Assistenten und keine KI fürs Autofahren. Manche assistieren besser, manche schlechter. Und ohne Einschränkung machen die alle Fehler. Egal ob Regensensor, Licht, Abstand, Geschwindigkeit, Lane-Assist, ESP usw.
Das kann knapp werden!
Erst recht in CH.
Ich glaube nicht, dass die technischen Voraussetzungen vorhanden sind. Meiner Meinung nach sind in Sitzen und Spiegeln keine Sensoren eingebaut. Somit kennt das Auto die Position nicht und kann auch keine andere (gespeicherte) Position anfahren.
Sorry, du fragst nach Hybrid, sehe ich jetzt erst. Dafür sind die Erkenntnisse zum EV natürlich nur begrenzt hilfreich. Die Grundlagen sind aber die selben.
Hi @k50767 .
Das Thema wurde etwas umfangreicher diskutiert. Die Zusammenfassung fängt ungefähr mit Post #167 an. Siehe: RE: Anhängerkupplung Kona Elektro 64kW
Da wahrscheinlich die Garantie erlischt und zusätzliche Kosten entstehen war es meines Wissens bisher für keinen Teilnehmer des Forums interessant.
ich hatte das Video mit Musik unterlegt. Leider bekommt man von Youtube eine Mahnung wegen Urheberrechtsverletzung und muss die Musik entfernen....tja, so ist das leider.
Ich meinte eher die Stelle, wo Du anscheinend was erklärst oder die Lotion beschreibst und man dies nicht hört. Kann aber auch sein, dass Du da die nicht vorhandene Musik mitsingst ![]()
HansHansen schrieb ja, vorher immer 2 Routen zur Auswahl. Und "mit einmal" in beiden Vorschlägen die gleiche Strecke.
Es lernt, dass Du immer den gleichen Weg fährst
Glaube ich nicht wirklich.
Vergleiche mit einem anderen Navi (Maps?). Vielleicht gibt/gab es eine Störung oder Sperrung, so dass ein Weg unsinnig erscheint. Oder die angebotenen Routen haben sich nur minimal unterschieden, so dass man es in der Übersicht kaum erkennen konnte.
Die Parkplätze nerven, richtig. Ein Fehler im Zusammenspiel des Kartenmaterials mit der Navi-Software.
Den "Tages"kilometerzähler nutzen viele, um beim Tanken auf 0 zu stellen oder die Urlaubsstrecke zu messen oder über mehrere Tank/Ladevorgänge eine Gesamtübersicht zu bekommen. Manche Bordcomputer erkennen das Tanken oder Laden selbstständig und haben dafür einen eigenen Zähler. Golf-TDI und Kona-EV sind zwei Beispiele. Beim Plugin-Hybrid ist es etwas schwierig. Was zählt man? Volltanken oder Laden oder Beides?
Einen Zähler, den man selbst auf 0 setzen kann würde ich schon erwarten. Ich dachte, das wäre beim Kona-Hybrid die Anzeige "Information", wie VR-4 in Beitrag #5 geschrieben hat: RE: Trip Anzeige fehlt ?
Den "Fahrtkilomterzähler" mit verzögerter Rücksetzung hat der Golf 7 auch. Erst nach 2h Motor aus wird der dritte Zähler (Manuell, Volltanken, Fahrt) zurück gesetzt. Das fand ich immer sehr praktisch, da so eine Fahrt mit Rast oder Zwischenstopp gesamt gezählt wurde. Den kann man zusätzlich manuell zurücksetzen.
Alles in Bluelink ist für mich eher Zusatz und nice.