Beiträge von rubberduck

    Toll, ich habe meinen ledernen Motorradkombi jetzt 30 Jahre einwandfrei mit ordentlichen Pflegemitteln behandelt. Und? EINGELAUFEN! Passt nicht mehr :m0039:


    Zum Thema: Zumindest im Video wird Lederpflege aufgetragen (warum eigentlich ohne Ton?) Bisher habe ich Lenkräder auch meist nur gereinigt. Das Fett von Händen reicht anscheinend. Je nach Pflegemittel hab ich Angst, dass es rutschig wird.


    Noch mehr zum Thema: Das Abschubbern von Sitzbezügen, egal aus welchem Material, ist auch sehr von der Art und Weise des Einsteigens abhängig. "Hinsetzen und reindrehen", "Reinrutschen" und noch andere Methoden. Wir hatten uns bei Firmenwagen mal gewundert, warum die Sitze so unterschiedlich abgenutzt waren.

    Mittendrin kam die Meldung *Ladeklappe offen*.

    Die war zwar aufgegangen, die Walzen haben wohl von innen nach außen gedreht und konnten nichts abreißen.


    Also ist die Klappe wirklich auf gegangen als die Walzen hinten geputzt haben oder kam nur die Meldung? Welche Walzen genau haben das bewirkt?


    Sobald die erste düse oder rolle vorne aufs auto trifft, wird bei mir im display "ladeklappe offen" angezeigt.


    Die Meldung hat ja nichts mit der Heckklappe zu tun, wenn die Walzen vorne am Auto sind. Das wäre "nur" eine fehlerhafte Meldung. Wobei Du im anderen Forum schreibst, die Klappe sei nach der Wäsche offen gewesen, :/


    Mir sind hier zu viele Vermutungen. Ich verstehe nicht, was genau passiert, hier scheinen zwei Dinge beschrieben zu sein.

    Ich hatte nichts gemacht, weil die immer während der Fahrt aufgetaucht ist. Unglaublich sinnvoll.... :cursing: Kann aber sein, dass ich dann doch in der Garage mal "Akzeptiert" habe, als sie da aufgetaucht ist.


    Hast Du Bluelink richtig verbunden? Das hat damit grundsätzlich zu tun. Es scheint je Profil (mit eigenem Bluelink-Account) zu kommen.

    Wenn es ganz kaputt ist spart das die Zeit für die Suche. Dann sieht man den Fehler eindeutig. Wenn man das Geräusch auf der Bühne nicht hören kann, dann bliebe ja nur der Tausch von Teilen auf Verdacht. Bei der Reparatur macht es auch kaum einen Unterschied. Das Getriebe würde eh komplett getauscht. Durch die Garantie entsteht für den Kunden kein finanzieller Schaden.


    Doof ist halt, dass man als Kunde damit erstmal liegen bleibt. Dafür hat man dann zwar die Mobilitätsgarantie, ist aber lästig.


    Trotzdem immer wieder nachfragen, irgendwann ist es hoffentlich so kaputt und so laut, dass man das Geräusch auch auf der Bühne hört. Dann gibt es allerdings keinen Leihwagen auf Mobilitätsgarantie ;)

    Also wenn ich meine erste Inspektion nach 13,5 Monaten mache und die nächsten beiden dann auch nach jeweils 13,5, würde ich meine 48 Monate Leasingdauer mit 3 Inspektionen beenden können.

    So, bei mir steht "nächste Inspektion bei 29673km oder am 06/2022" drin. Also auf den Kilometer +15000 und genau ein Jahr weiter. Das muss bei einer Inspektion innerhalb der Toleranz auch so sein.