Beiträge von rubberduck

    Ok, nett, die Widgets. Hab sie auf Android 12. Man muss in jedem Fall in der BlueLink-App die biometrische Authentifizierung aktivieren. Die Widgets arbeiten anscheinend nicht mit PIN-Eingabe für die App.


    Und die Widgets wollen Zugriff auf Dateien haben. Wird leider nur in Englisch gemeldet. Einen Grund dafür kann ich nicht mal vermuten, ist aber erforderlich.


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    Die muss man dann allerdings selbst finden und aktivieren. Das geht auch über die Android-Systemeinstellungen (Zahnrad in der Kopfleiste)


    Vorschau klicken für großes Bild:


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    Guten Morgen Harzer13 . Das erste Bild zeigt den Auswahldialog, zu welchem Kfz man sich verbinden möchte. Was passiert wenn Du dein Fz auswählst?


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    Das zweite Bild sind die Widgets, ein anderer Fehler. Das erste Widget möchte offensichtlich, dass in der App die biometrische (Fingerabdruck, Gesicht) aktiviert wird. Sonst darf es nicht zugreifen. Das untere Widget benötigt irgendwelche Rechte, die Du vermutlich beim Einrichten der App abgelehnt hast.


    Beides ist meines Erachtens unabhängig vom fehlgeschlagenen Ladevorgang.


    PS: Die Widgets hab ich noch gar nicht bemerkt, mal ausprobieren.

    Da bei mir Auto und Heat dauerhaft leuchten bedeutet das, es wird nie per Wärmepumpe geheizt? Denn AC war bisher nie an.


    So sieht es immer aus, wenn man Auto einstellt. Dann würde die Automatik ja doch nicht effizient laufen, ohne Wärmepumpe.

    Spannend sind die Kombinationen. Das hab ich auch noch nicht kapiert.


    Wenn ich von AUTO ON den Heat OFF schalte geht AUTO OFF automatisch: Ist nur das zusätzliche Heizelement abgeschaltet und die Wärmepumpe pumpt? So hatte ich Duck-E verstanden. Konnte ich aber nicht nachvollziehen. Gebläse etc. wird weiterhin automatisch geregelt?


    AUTO OFF + Heat ON + AC ON: Heizt und kühlt nach Bedarf, weil es Air Conditioning ist? Gebläse etc muss manuell eingestellt werden. Oder entfeuchtet und heizt?


    Vielleicht macht man sich nur zu viel Gedanken ;)

    So, hab die Mittagspause mal genutzt. Interessante Broschüre.


    Einen "Spurwechselassistenten" hat der Kona nicht. Er hat einen aktiven Spurhalteassistenten und aktiven Totwinkelassistenten. Sagt ruhig "Besserwisser" ;). Denn ich hatte unter Spurwechselassistent sowas ähnliches wie im Tesla verstanden, was also aktiv den Spurwechsel macht oder unterstützt.


    Leider schweigt sich die Broschüre über die weitere Softwarefunktionen aus, die zum Beispiel im Navi-Paket enthalten sind.

    FredericoKonario das ist meines Erachtens genau richtig so, wie es der FHH erklärt hat! Und zusätzlich ist es bequem ;)


    Auf Kurzstrecke mache ich halt die Heizung/AC bewusst aus, da ich ankomme, bevor ein Effekt zu spüren ist. Auch schon im Verbrenner mit der AC so gemacht. In dieser Situation habe ich einen Wissensvorsprung gegenüber der Automatik. Vermutlich gibt es keine andere Situation, in der ein Mensch die Anlage besser einstellen kann als die Automatik.