Beiträge von rubberduck

    Wir haben den oberen Styropor entnommen, die Abdeckung in die untere Schiene geschoben und eine Antirutschmatte vom Albrecht Discount zugeschnitten und reingelegt.


    Es gibt hier einen Bericht über eine selbst gebaute Bodenplatte noch tiefer runter. Finde ich gerade nicht.


    Eine richtige Wanne ist mir für den tiefen Kofferraum nicht bekannt.


    Man kann auch alles rausschmeißen für maximalen Platzgewinn. Der Bericht ist dazu interessant und kann beim Selbstbau helfen, wenn man dazu Bock hat:


    Inspektion wäre fällig gewesen, hat SAP also vor der Rückgabe nicht machen müssen.

    Korrekt. Unsere Leasingverträge sind ebenfalls "mit Allem". Die o.g. Passagen sind der Standardvertrag. Dazu kommt die zusätzlichen Vereinbarung für UVV, Inspektionen und Wartungsarbeiten (und Reifenpaket). Dann ist es bei der Rückgabe egal, ob gerade was fällig ist oder nicht, da der Leasinggeber dafür bereits bezahlt wird und es vertraglich seine Aufgabe ist. Wie man merkt spart der sich das Geld und wie wir hier auch schon festgestellt haben ist ein Überziehen der Inspektions-Zeitintervalle bei rumstehenden (HYUNDAI-?) Leasingfahrzeugen von der Herstellergarantie geduldet

    Hab mir mal drei Verträge in der Firma angeschaut.


    In einem wird eine Rückgabe in "verkehrssicherem Zustand" gefordert. Die HU wird explizit erwähnt und muss gültig sein, aber nicht erneut werden.


    Im nächsten ist die HU bei Fälligkeit am Rücknahmetermin zu erneuern. Die Fälligkeit wird definiert als "der 1. des Monats, in dem der TÜV fällig ist". Der TÜV wird gegen normale TÜV-Gebühren bei Rückgabebegutachtung angeboten.


    Im dritten ist die HU nicht weiter erwähnt. Nur "alle Inspektionen und gesetzlich vorgeschriebenen Untersuchungen sind bei Fälligkeit durchzuführen". Die Inspektion sei fällig, sobald eine entsprechende Anzeige im Auto erscheint. Nichts zu HU.



    Meinungen sind, wie immer, ganz egal. Es zählt was im Vertrag steht oder wie dieser ausgelegt wird.


    Ich muss zu viel Zeit haben ^^ oder ich bin zu neugierig.


    Die Referenzen von C. Korn sind aufschlussreich. Meine persönliche Erkenntnis ist, Leasing ist nix für mich als Privatmann.

    Da steht nix von HU machen lassen. Nur Unterlagen beilegen, falls es welche gibt. So verstehe ich das jedenfalls. Wäre in jedem Fall nach 4 Jahren so. Wenn der kona im Dezember noch TÜV hat wird er mit gültigem TÜV zurück gegeben. Das ist meiner Meinung nach in Ordnung. Ich hab aber keine private Leasingerfahrung.

    Schau mal, ob es sich auch umgekehrt von 1 auf 2 umstellt, wenn durch das Account von Profil 2 die Klima gestartet wird.

    Hört sich fast nach einem neuen "Feature" an: Der Klimatisierer will bestimmt auch fahren, stellen wir schon mal das Profil um.


    Als wir noch zwei Profile hatte hätte mir das gefallen!

    Wir nutzen nur noch eins, weil es für uns keine wichtigen Einstellungen im Profil gibt.

    Der innere Bremsbelag hat sich von Trägerplatte gelöst und zerbröselt.

    Das wollte ich dir auch schreiben, hast du aber schon selbst rausgefunden. War bei unserem auch bereits und im Forum gab es mehrere Meldungen dazu. Wir haben auf Garantie vorn neue Beläge mit Scheiben bekommen.


    Ich finde es ein Unding, wenn sich die Beläge lösen. Absolut am falschen Ende gespart.

    Möglicherweise bekommt der Kunde auch gar nichts davon mit weil die Werkstatt das erkennt und dem Kunden die Reparatur als Verschleiß in Rechnung stellt.