Beiträge von rubberduck

    Same procedure as every problem. Google ist gut, hat aber einige völlig unverständliche "Regeln". Eins davon ist der Umgang mit Konten (und Play-Guthaben, das eigentlich mit allen möglichen gründen verfällt und für Kinder nicht nutzbar ist. Aber das ist was anderes.)


    Die häufige Universalhilfe: Mach ein neues Konto und versuche damit im Play-Store auf dem Handy Deiner Frau anzumelden.

    Gibt auch Starthilfelösungen/Ladegeräte die man über den 12V Anschluss anstöpseln kann,

    Das verstehen viele leider falsch.

    Über die Buchse gibt oder bekommt man keine direkte Starthilfe, das geht gar nicht mit 15A. Wenn die Buchse glatt zur Batterie durchverbunden ist kann man mit einer Powerbank die Fz-Batterie für 15 Minuten oder so nachladen, so dass dann ein, zwei Startversuche wieder gemacht werden können. Wenn die Bordelektronik die Dose aber erst "einschalten" muss klappt das nicht. Inzwischen sind die Powerbanks so leistungsstark, dass man die direkt an die Batterie anklemmen kann.

    Den gibt es doch schon immer in Autos. Was mir spontan einfällt:
    Zigarettenanzünder, Kühlbox, Ladegerät für Multimediazubehör, Schnelladegerät für Modellbauakkus (zB auf dem Modell-Flugplatz), elektrische Pumpe für Luftbetten, Stromversorgung für Notebooks und was es sonst noch so alles mit diesem Stecker gibt.

    Marshal

    Sind die Standortdienste aktiviert? Darf Google Play Store diese nutzen?

    Möglicherweise wird "kein Standort" auch abgelehnt oder das letzte Standortupdate stammt noch aus USA.


    Wenn der Android-Standort bereits in Ordnung ist, versuche es in einem anderen Netz. Also bei Freunden mit anderem Provider oder über LTE.

    Durch die IPv4-Knappheit kaufen Provider ungenutzte Netze weltweit ein. Nach einer Übertragung von IPv4-Netzen auf den neuen Provider kann es einige Wochen dauern, bis das Netz richtig einsortiert wird. Manchmal sieht man schon über https://wieistmeineip.de die falsche Zuordnung zu einem Land. Allerdings ist die App-Version Deiner Frau sehr alt, also müsste es schon lange so sein.

    Funktioniert denn die Funköffnung noch,wenn die Schlösser ausgetauscht werden ?

    Das Auto bekommt zusätzlich eine neue Codierung.

    Wenn man so überlegt und zusammenzählt, das kostet sicherlich deutlich mehr als "nur" 700 für einen Schlüssel. Was ich, wie andere hier, auch echt happig finde.

    Das geht mir als Heimlader andersherum: Zum Auto gehen, Stecker raus, einsteigen und losfahren. Beim Verbrenner hat mich letzte Woche Woche glücklicherweise ein dezentes "Pling" und eine gelbe Lampe an dieses... Tanken... erinnert. Hinfahren, anstehen, Rüssel rein,... Alles nicht mehr gewohnt. :S 8) :D


    Wenn ich extern laden müsste wäre das für meine Faulheit schon doof. Die priese nochmal als ganz anderes Thema.

    Was im Video mal wieder klar wird: Unternehmen streben nicht die Versorgung mit dem Geschäftsgegenstand an, sondern eine Gewinnmaximierung. Es ist nur das Mittel zum Zweck. Es geht nicht um einen fairen Preis, es geht um den erzielbaren Gewinn.

    Passt aber zur Fragestellung.


    Es scheint, als wenn HY beim KONA gar nix abschaltet. Möglicherweise reagiert der sx2 hinten anders als der FL und hat eine andere Erkennungsmethode.


    Mit Fahrradträger hat unser kona auch manchmal angehalten, es war aber immer Querverkehr in der Nähe. Dem Gefühl nach war die Automatik erheblich empfindlicher, den sonst ist mir das Notbremsen bisher kaum aufgefallen.

    Zur Wiederbeschaffung kann ich leider nichts beitragen, aber aus Erfahrung ein anderes wichtiges Thema:

    Falls der Schlüssel verloren wurde, dann informiere die Versicherung darüber. Denn wenn das Auto danach gestohlen wird und Du nicht beide Schlüssel vorweisen kannst, führt das zu komischen Fragen. Einen gestohlenen Schlüssel meldet man ja eh, den würde die Teilkasko bezahlen. Beim Verlieren denken viele nicht daran.