Ich fürchte aber die App ist einfach schnell schnell zusammengeschustert ohne wirklichen Plan zu haben
So schlimm ist es nicht. Es gibt ein paar komische Dinge, die in anderen Apps anders gelöst sind. Insgesamt passt das schon. Kleine Fehler wie Rückstellen der Sprache auf Englisch kommt immer wieder mal vor. Auch bei anderen Apps.
Ich glaube, die App-Entwickler hängen an den Problemen der Architektur hinten dran und haben damit zu kämpfen. Wir haben hier im Forum einige Fälle, die auf komisches Verhalten der Server hinweisen. Stichworte sind Bluelink-Netzwerkfehler und Bei komischen Verhalten neues Account anlegen. Letzteres wird tatsächlich vom Support als Lösung vorgeschlagen, wenn zB ein Account gar nicht mehr mit dem Auto kommunizieren kann. Auch bei anderen Fehlern. Hilft sogar oft.
Eigentlich soll das Auto in bestimmten Situationen einen Status melden. Bei einigen Dingen tut es das auch, zB Ende des Ladens. Dann stimmt auch die Angabe im Widget, soweit ich mich erinnere. Parkt man einfach und schließt ab, dann zeigt das Widget bei mir aber noch sehr lange "Unlocked" an.
Wenn ich gerade so recht überlege: Möglicherweise aktualisiert es nur, wenn die App auch eine Benachrichtigung zum Event anzeigt? ![]()