Beiträge von rubberduck

    Das Thema hatten wir schon, ich finde es nicht wieder. Ich glaube, das war im Update-Thread. Und ich dachte, das wäre behoben.


    Hab gerade die Klima mit der Bluelink-App auf 22° vorheizen per Zeitplan eingestellt.

    "Save", "Send to Car" und wenn ich dann wieder in die Einstellung gehe, steht es auf 20°.

    "Save", "Send to Car" nochmal und es steht auf 18°.


    Kann das jemand bestätigen? Ich hänge hier gleich noch Screenshots an.


    Android App v2.0.18.

    Navi-Software: 001.231102

    Ach guck mal, gerade zufällig wieder gefunden. Ich hatte auch den beschriebenen Effekt mit kalter Luft (und kalten Füßen?). Kann ich heute nicht mehr behaupten.

    Ist die aktuelle Software drauf, spoilt75 ?


    Die Inspektion beim EV sind in erster Linie Lohnkosten. Da haben wir hier schon Beispiele mit 180€/h netto gesehen. Damit ist die. Wartung schnell mal bei 250€ für die einfache Durchsicht. Zum Vergleich muss man die Wartung für Verbrenner in der selben Werkstatt heranziehen. Alles andere hinkt.


    Nach meiner Beobachtung werden inzwischen gern Wartungspauschalen inklusive Material abgerechnet, teilweise mit zusätzlichen Servicearbeiten über den Wartungsplan hinaus. Wegen Pauschalbetrag kann man nix weg lassen.

    Also ich wechsle die Räder selbst. Keine Ahnung, was daran besonders sein soll. Der kona hat ganz normale und gut gekennzeichnete Aufnahmen. Der Akku ist sehr gut erkennbar, den sollte man natürlich in Ruhe lassen.


    Ein ordentlicher Wagenheber mit Gummipuffer oder Bühne versteht sich von selbst. (Wer ein Auto mit diesen billigen Wagenhebern mit Stahlkrönchen an der Falz anheben will macht eh was falsch).


    Wenn man sehr dämlich ansetzt oder so eine Scheren- oder Säulenhebebühne mit zu kleinen Gummipuffern nutzt kann man den Akku beschädigen. Beim Verbrenner können dabei auch so einige Dinge beschädigt werden, also nix EV Spezifisches.


    Der Tesla M3 benötigt spezielle gummibeilagen, sonst beschädigt man den Akku.