Beiträge von rubberduck

    Musste kurz überlegen, warum Du hier neu anfängst mit dem Thema: Frage(n) vom Neuling


    Es geht hier um die Verkleidung im Fußraum :) :thumbsup:


    Was meinst Du mit "keinerlei Abdeckung"?

    Der Fußraum ist mit Teppich ausgelegt und oberhalb der Sichtgrenze, also da wo die Pedale fest sind, ist Blech. (Beim golf auch).


    Zug sollte da keiner sein. Alle Durchführungen zum Motorraum müssen dicht sein. Wenn da was doof gelaufen ist, kann es rein pusten. Das hatte ich mal nachdem ein Kupplungszug gewechselt wurde.


    Ansonsten hab ich keine Erfahrung mit nachträglicher Isolierung im Fußraum.

    Kalte Füße ist schon doof. Hoffentlich findest Du die Ursache.

    Ich frage mich bei solchen Featurs immer nach dem Sinn und warum es dann nicht funktioniert wie gedacht

    MeToo und FeatureFucking. Irgendein Konkurrent hat das Feature, ein PoductOwner (verantwortlich für die App) fordert das Feature deshalb an und es darf nix kosten.


    Dann kann der Vertrieb sagen "haben wir auch". Letztendlich nutzt es keiner oder nur ganz wenig Menschen.

    Kenne ich von Telefonanlagen. Endlose Listen in Ausschreibungen und gebraucht wird 20% davon. Deshalb braucht es nur so gerade eben funktionieren, bis ein Großkunde richtig nachfragt.


    Kann man bewerten, wie man will. Durchaus üblich.

    KoCUX man scheint die Alarmierungen wirklich nicht kombinieren zu können. Jede arbeitet nur isoliert. Das Handbuch ist sehr sparsam. Siehe S.54 ff: https://www.hyundai.com/conten…elink_App_User_Manual.pdf


    Insgesamt finde ich die BL-App nicht (mehr) so prall. Da sind schon ein paar Fehler in den Daten und der App enthalten. Es fehlen "Komfortfunktionen", zB das selektive Aktivieren von Benachrichtigungen.

    Andere Hersteller sind aber auch nicht besser, man ist halt allgemein von gut gemachten Apps verwöhnt.

    Laut dem Händler sei das Akku aber ok, die hatten es im Januar im Rahmen der Rückrufaktion sogar mit 2 unterschiedlichen Verfahren getestet und jetzt sei keine Garantie mehr drauf.

    Die 12v Batterie hat eine verkürzte Garantie und ist wahrscheinlich entsprechend der Messung wirklich in Ordnung.


    Anscheinend wurde jedoch nicht geprüft, warum das Fz die Intervalle fürs Laden nicht einhält. Das solltest Du nachfragen. Als Nachweis für die Werkstatt kann der hier vorgestellte Batteriewächter helfen. Wenn es nicht lädt ist das auch das Auto selbst und hat vermutlich noch Garantie.

    Ja, es war so weich mit "lag wohl am Notrufsystem" oder ähnlich formuliert, den Rückruf dazu habe ich nicht wahrgenommen. coon1


    Wenn es das war dann finde ich die Erkenntnis gut!


    Das bedeutet, mit der durchgeführten Aktion und spätere Baujahre sind nicht betroffen. Wir reden also nur noch von normaler Alterung bei mehr oder weniger guten 12v Batterien. (Hab welche seit 9 Jahre im Verbrenner, 2- und 4-rad, einwandfrei in Betrieb)


    Hier kam ja so die Meinung auf, beim Kona muss man immer ne Powerbank mitschleppen.

    Wir spekulieren ja alle noch, warum beim KONA manche 12v Batterien sehr früh sterben oder einfach total leer sind. Wie schon oft in diesem Thread geschrieben, dürfte bei nachladen alle 4h nicht passieren. Da bringt das Video leider keine neue Erkenntnis, außer dass varta die Qualität bemängelt.


    Da der Ausfall, im Gegensatz zum Verbrenner, ohne Ankündigung kommt hätte Hyundai gut eine Alarmierung dafür einbauen können. Wenn es unter 11-12v geht Nachricht raus schicken.

    Das Thema hatten wir schon, ich finde es nicht wieder. Ich glaube, das war im Update-Thread. Und ich dachte, das wäre behoben.


    Hab gerade die Klima mit der Bluelink-App auf 22° vorheizen per Zeitplan eingestellt.

    "Save", "Send to Car" und wenn ich dann wieder in die Einstellung gehe, steht es auf 20°.

    "Save", "Send to Car" nochmal und es steht auf 18°.


    Kann das jemand bestätigen? Ich hänge hier gleich noch Screenshots an.


    Android App v2.0.18.

    Navi-Software: 001.231102