KONA EV 12V Batterie

  • Franzi


    Habe auch einen Bluetooth-Wächter angeschlossen.


    "Meistens" zeigt er auch die 4-Stunden-Ladekurve....aber leider nur meistens....da gibt es Phasen, da läd es eben nicht alle 4 Stunden.


    Wann wieder so eine Phase ist, sehe ich immer an der Warnung in der Bluelink-App...


    Ich war deswegen auch schon beim Freundlichen und es wurde die Batterie gegen eine "Stärkere" getauscht.


    Zusätzlich habe ich noch die Information von Hyundai (war ein kongruenter Fall im Autohaus) die folgend poste:


    Dokument.pdf


    Hope it helps...


    Grüße

    Marshal

  • Ich habe gestern zufällig entdeckt, dass beim Laden der 12 V Batterie nicht nur die kleine gelbe Lampe im Logo leuchtet, sondern auch der Leuchtring um die Ladebuchse.

    Den hatte ich bisher nur weiß, grün oder rot gesehen. Gestern kam ich zum Kona, der noch an der deaktivierten Wallbox hing, und nicht geladen hat, um ihn abzukabeln. Da erstrahlte der Ring in sattem Gelb zusammen mit der Lampe im Logo. :)

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Ich hab das wirklich zufällig heute beim Anstecken auch das erste Mal so gesehen.

    KONA Elektro 64kWh / 150kW in Teal Blue mit Prime Paket

    i30 CW 1.0l Mild Hybrid

    Nissan 350Z

    Jeep CJ7

    und noch weitere

  • Hallo, wie aktiviere ich denn nun das automatische Nachladen der 12V Batterie wieder, ich sehe seit Monaten keine gelbe LED mehr im Hyundai - Emblem aufleuchten und muß ständig mit Ladegerät nachladen.

    Im Fahrzeugmenu existiert dazu keine Auswahl.


    Laut dem Händler sei das Akku aber ok, die hatten es im Januar im Rahmen der Rückrufaktion sogar mit 2 unterschiedlichen Verfahren getestet und jetzt sei keine Garantie mehr drauf.🎂

    Hyundai Kona 2020 - Style (CZ) - 150KW /64KWh - Dark Knight - Glasschiebedach - Auslieferung 14.07.2020

  • Wenn der Akku OK ist, liegt das Problem mit Sicherheit woanders.

    Eventuell die Software 🫣

    Merkwürdig, das die Werkstatt nicht weiter danach sucht.

    Wenn das Auto jünger als 5 Jahre ist, sollte das auch noch ein Garantiefall sein 🤔

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Laut dem Händler sei das Akku aber ok, die hatten es im Januar im Rahmen der Rückrufaktion sogar mit 2 unterschiedlichen Verfahren getestet und jetzt sei keine Garantie mehr drauf.

    Die 12v Batterie hat eine verkürzte Garantie und ist wahrscheinlich entsprechend der Messung wirklich in Ordnung.


    Anscheinend wurde jedoch nicht geprüft, warum das Fz die Intervalle fürs Laden nicht einhält. Das solltest Du nachfragen. Als Nachweis für die Werkstatt kann der hier vorgestellte Batteriewächter helfen. Wenn es nicht lädt ist das auch das Auto selbst und hat vermutlich noch Garantie.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach