In BlueLink unter "More" -> "Alert services". (auf deutsch so ungefähr "Mehr" und "Benachrichtigungsdienste").
Hab ich eher als Kontrollfunktion für fremde Fahrer oder so wahrgenommen und nie genutzt.
In BlueLink unter "More" -> "Alert services". (auf deutsch so ungefähr "Mehr" und "Benachrichtigungsdienste").
Hab ich eher als Kontrollfunktion für fremde Fahrer oder so wahrgenommen und nie genutzt.
Laut dem Händler sei das Akku aber ok, die hatten es im Januar im Rahmen der Rückrufaktion sogar mit 2 unterschiedlichen Verfahren getestet und jetzt sei keine Garantie mehr drauf.
Die 12v Batterie hat eine verkürzte Garantie und ist wahrscheinlich entsprechend der Messung wirklich in Ordnung.
Anscheinend wurde jedoch nicht geprüft, warum das Fz die Intervalle fürs Laden nicht einhält. Das solltest Du nachfragen. Als Nachweis für die Werkstatt kann der hier vorgestellte Batteriewächter helfen. Wenn es nicht lädt ist das auch das Auto selbst und hat vermutlich noch Garantie.
Ja, es war so weich mit "lag wohl am Notrufsystem" oder ähnlich formuliert, den Rückruf dazu habe ich nicht wahrgenommen. coon1
Wenn es das war dann finde ich die Erkenntnis gut!
Das bedeutet, mit der durchgeführten Aktion und spätere Baujahre sind nicht betroffen. Wir reden also nur noch von normaler Alterung bei mehr oder weniger guten 12v Batterien. (Hab welche seit 9 Jahre im Verbrenner, 2- und 4-rad, einwandfrei in Betrieb)
Hier kam ja so die Meinung auf, beim Kona muss man immer ne Powerbank mitschleppen.
Wir spekulieren ja alle noch, warum beim KONA manche 12v Batterien sehr früh sterben oder einfach total leer sind. Wie schon oft in diesem Thread geschrieben, dürfte bei nachladen alle 4h nicht passieren. Da bringt das Video leider keine neue Erkenntnis, außer dass varta die Qualität bemängelt.
Da der Ausfall, im Gegensatz zum Verbrenner, ohne Ankündigung kommt hätte Hyundai gut eine Alarmierung dafür einbauen können. Wenn es unter 11-12v geht Nachricht raus schicken.
Updates muss man bei vielen Werkstätten gesondert bezahlen (oder selber machen)
Damit sind nicht die Updates der Steuergeräte gemeint, die macht die Werkstatt. Die Updates des Navi macht man selbst und darin sind einige weitere Funktionen enthalten. zB auch die Farbe der Geschwindigkeitsanzeige und mW auch die Klimatechnik.
Guggst Du hier und im von Duck-E genannten Thread: https://update.hyundai.com/EU/DE/navigationUpdate
Hier rein, mit dem Schieberegler 20° einstellen:
Screenshot_20240325-154459.png
Dann hier "Send to Car"
Screenshot_20240325-154513.png
Danach wieder in den Softwarepunkte einsteigen.
Jetzt ist es bei mir auf 18° gesprungen! Sonst eben immer 2° weniger.
Es scheint einen Unterschied zu geben, ob man direkt wieder "rein" geht oder erst wartet, bis bluelink das erfolgreiche Setzen des Plans meldet.
Das Thema hatten wir schon, ich finde es nicht wieder. Ich glaube, das war im Update-Thread. Und ich dachte, das wäre behoben.
Hab gerade die Klima mit der Bluelink-App auf 22° vorheizen per Zeitplan eingestellt.
"Save", "Send to Car" und wenn ich dann wieder in die Einstellung gehe, steht es auf 20°.
"Save", "Send to Car" nochmal und es steht auf 18°.
Kann das jemand bestätigen? Ich hänge hier gleich noch Screenshots an.
Android App v2.0.18.
Navi-Software: 001.231102
Ach guck mal, gerade zufällig wieder gefunden. Ich hatte auch den beschriebenen Effekt mit kalter Luft (und kalten Füßen?). Kann ich heute nicht mehr behaupten.
Ist die aktuelle Software drauf, spoilt75 ?
Unser Kona hält die 12v-Batterie bei rund 80%. Unter 65% und über 90% habe ich noch nie gesehen.
VorFaceLift. Der Kona 2018-2020. Otterberger
Ich dachte immer, der würde auch alle 4h selbständig nachladen. Laut Video aber anscheinend nur beim Laden und im Betrieb,
Wenn dann die Batterie noch schlechter Qualität ist wundert mich der Fehler nicht.