Die Meldungen scheinen unterwegs im Stau zu stehen.
Ich habe Dinstag und Mittwoch bis 100% geladen. Jeweils kam die Nachricht "Erwarteter Abschluss in 10 Minuten". Dienstag kam die Fertig-Meldung erst eine Stunde danach und gestern eine halbe Stunde danach. Also jeweils deutlich länger als 10 Minuten
Ob der vielleicht länger gebraucht hat weiß ich nicht. Ich konnt eh erst später zum Auto.
Letzte Nacht war der Kona bis etwa 6:30 Uhr verbunden, aber die Wallbox blockiert. Dafür kommen üblicherweise auch mehrere Warnungen weil es laden möchte aber kein Strom da ist. Keine Meldung dazu in der Nacht, heute um 15 Uhr dann sieben Stück. Da war aber kein Ladeanschluss in der Nähe und wir sind den Tag schon gefahren.
Also scheint die Übermittlung der Meldungen zu hängen. Ob nun auf dem Kona, auf den Hyundai-Servern oder im Mobilfunknetz ist unklar.