Ich habe es nicht abschließend ausgetestet, beobachte es aber regelmäßig. Nach jedem Start ist die Anzeige zunächst farbig. Anscheinend genau so lange, wie die Benutzungsbedingungen angezeigt werden. Danach nur noch weiß.
Beiträge von rubberduck
-
-
Achso, manchmal hilft kräftig dagegen schlagen oder drücken, damit die Teile in eine andere Position rutschen 😃
-
Da hat der Händler weitgehend Recht. Die Autokarosserie ist weit weniger steif, als man denkt. Dann würden zu viele Risse entstehen. Es arbeitet also bei Unebenheiten.
Der Kunststoff reibt irgendwo aneinander und dort knarrt es dann.
Dagegen hilft weiche Isolation oder geeigneter Schmierstoff.
Das erste muss der Hersteller direkt einbauen. Recht aufwendig und teuer. Ein Grund, warum manche Autos deutlich teurer sind, ohne dass "Technische Daten" voneinander abweichen.
Das zweite kann man selbst versuchen: Geräuschvolle Stelle zerlegen und alle Kontaktstellen und Halterungen fetten (geeignet, also mindestens säurefrei, besser speziell Kunststofffett). Manchmal hilft auch Silikonspray von außen, oft aber nicht lange.
Andere Möglichkeiten hat der Händler nach meiner Einschätzung auch nicht. Ob es hinterher weniger knarrt ist nicht garantiert. Bei rund 100,- €+ netto die Stunde auch nicht billig.
-
80% sind bei uns regelmäßig etwa 320km. Wir behaupten von uns, normal zu fahre. Die 15,7 Durschnitt diesen Sommer sind persönliche Bestleistung. Sonst rund 17-18. Umgerechnet auf den kleinen Akku sind das etwa 250km bei 100%.
-
Man muss im Auto ein Benutzerprofil mit einem Bluelink-Account verbinden. Löscht man dort das Account erhält es auch keine Daten mehr.
-
Hab eine Heidelberg Wallbox, die steuere ich mit PV Überschuss. Da schaltet es zwischendrin auch ab. Der Bluelink bringt eine Meldung. Wenn die Sonne wie der raus kommt lädt es weiter.
-
Die originalen finde ich mit 40,- sehr teuer. Die bosch hab ich für 25,- bekommen.
Und ich bin mir nicht sicher, ob ich die irgendwann wieder gefunden hätte

-
Also, ich lasse meinen go-eCharger nicht draußen herum liegen. Aber er hat ja diese Spezifikation:
IP65: Schutz vor Schmutz und Wasser, für den dauerhaften Betrieb im Freien geeignet
Bitte Vorsicht. Der go-e darf nicht liegend betrieben werden.
Zitat aus der Anleitung:
ZitatDer go-e Charger ist senkrecht hängend zu verwenden bzw. senkrecht in der Wandhalterung...
(auf S. 5 in: https://go-e.com/fileadmin/Sup…ungsanleitung-web-1-4.pdf)
Und nur darauf bezieht sich die angegebene Schutzklasse. Der juice darf mit IP67 lageunabhängig betrieben werden. Für die hier gewünschte Nutzung (ohne Installation) ist der go-e kaum geeignet.
Aber ne geile Schnittstelle hat er

-
Vielleicht hilft dieser Test: https://www.adac.de/rund-ums-f…aet/tests/mobile-charger/
Soll es wirklich mobil sein? Nachbarn hier haben normale WB an der Wand und vom Elektriker fachgerecht ein Kabel mit CEE Stecker montieren lassen. Die Steckdose wird zeitweise auch für andere Geräte genutzt. Siehe auch https://ladefragen.de/30/
-
Wegen Missverständnis auch noch neue Scheibenwischer bekommen, 33 netto.
Eben kam Rückmeldung wegen der Freisprecheinrichtung (Mikrofon wird getauscht) und die Ankündigung, dass wieder die alten Wischer drauf kommen und ich eine Gutschrift erhalte. Das Auto steht noch dort vor der Türe, hatte gestern keinen Fahrer.
Sehr kulant, sowas hatte ich nicht erwartet. Es war ja kein Fehler der Werkstatt.