Hi KaSv1996 und willkommen.
Mach Dir nicht zu viel Gedanken, es ist ein Auto. Einfach fahren.
Es gibt teilweise Probleme mit der 12v Batterie, bei einem Medikament würde eher "seltene Nebenwirkung" stehen. Wichtig ist, dass Du an die 12V denkst, wenn andere Dinge im Auto "komisch" sind: Park-Piepser leise, Warntöne leise, irgendwelche Assistenten klappen nicht. Wenn man da aufmerksam ist, müsste man das Sterben der Batterie bemerken. Meist bringen Fahrer und Mechaniker die Fehler jedoch nicht mit der 12v-Batterie in Verbindung und dann ist irgendwann dunkel. Dagegen hilft dann auch ein einfaches Starthilfekabel und eine fremde 12v-Batterie oder eine Ladegerät oder ein Powerbank. Letzteres würde ich mir aber nur anschaffen, wenn mein Auto schon mal Probleme hatte.
Ab und zu mal auf 100% laden steht auch im Handbuch, ja. Einfach irgendwann mal mit AC einfach voll laden. Ideal da, wo es eh nix kostet
Wenn ihr den Wagen viel nutzt, wird das öfter passieren. Bei wenig Nutzung halt weniger. Nicht zu viel drüber nachdenken.
Ebenso Schnelllader: Egal, einfach machen. Der Akku ist dafür ausgelegt. Ja, langsam laden ist besser. Das BMS verhindert die schlimmsten Fehler und Du wirst wahrscheinlich nicht nur DC laden.
SoH kann man einfach auslesen, das Auto misst permanent auf eine einfache Art. Genaue Infos gibt es nur mit einem "professionellen" Test.