Zwei Fälle für die Anzeige:
1. Fall:
Es gibt eine erkannte oder hinterlegte Geschwindigkeitsbegrenzung. Das System erkennt eine Weitere mit Zusatzschild und kann das Zusatzschild nicht auswerten. Die mit Zusatzschild tritt in den Hintergrund. Passiert auch, wenn mehrere Schilder an einem Pfahl aufgehängt sind (wegen unterschiedlicher Tageszeiten oder nur für LKW was besonderes oder so).
2. Fall:
Es gibt eine hinterlegte Geschwindigkeitsbegrenzung und eine weitere wird erkannt. Ich habe aber noch keine Systematik gefunden, welche dann in den Hintergrund tritt. Ich hatte schon beide Fälle.
Insgesamt scheint die Anzeige immer dann so gestaltet, wenn das System nicht ganz genau die Begrenzung identifizieren kann. Dann muss der Fahrer entscheiden.
B9 Koblenz zB ist der rechte , abgetrennte Abbiegestreifen auf 50 begrenzt und alle Spuren geradeaus auf 100. Das Schild steht auf der Abtrennung. Der Kona erkennt die 50 auch für geradeaus und zeigt die 100 aus den Navi-Daten im Hintergrund an.
Bei einer Baustelle hier erst 70 mit Zusatzschild "Baustellenausfahrt". 100 bleibt stehen, 70 im Hintergrund. Später beim Schild 50 ohne Zusatzschild ist 50 vorne und 100 im Hintergrund.
Kann man die aktive Begrenzung eigentlich auswählen? Hab bisher nix gefunden, aber auch nicht wirklich gesucht.