Laut Einstellung im Menü müsste er bei P immer entriegeln … macht er aber nur bei der Fahrertür. Ich schaue nochmal, ob es vielleicht daran liegt, dass ich nicht expliziz P drücke, sondern in letzter Zeit immer direkt den Motor ausschalte, weil er dann auch automatisch P mit einstellt.
Dazu gibt es im Forum bereits einen Thread, hab ich gerade nicht zur Hand. Such mal bitte falls dazu noch Fragen bestehen.
Kurzform: Ja! In dieser Einstellung bleiben die Türen verschlossen, wenn das Fz selbst beim Ausschalten in P schaltet. Abhilfe schafft, im Menü die Türen beim Ausschalten zu entriegeln.