Schau dir den Gebrauchswert für deine Bedürfnisse an. Ein Tesla M3 war in der engen Wahl. Leider ist für unsere Bedürfnisse die Kofferraumklappe viel zu unpraktisch und der Hauptgrund gegen das M3.
Beiträge von rubberduck
-
-
Es besteht Hoffnung,
Laut dieser hochkompetenten Seite werden die Kosten für intelligente Messeinrichtungen und Smart Meter auf 20,- gedeckelt... Die Kompetenz 'beeindruckt' mich

Intelligente Strommessung für die Energiewende | BundesregierungWas versteht man unter Smart-Meter? Wann werden Smart-Meter zur Pflicht und was kosten sie? Erfahren Sie mehr zum schnelleren Einbau intelligenter…www.bundesregierung.de -
Jetzt wird mir bewusst, warum ich mich nach den letzten Fahrten mit Android Auto gefragt habe, warum ich überhaupt den HY-Navi nutze. Die Leiste fehlt, stimmt.
Die Sprach-Navigation zu Orten (ohne Straße) hat bei mir schon immer zu Problemen geführt. An die genaue Meldung kann ich mich nicht erinnern.
-
Hier geht das ja ab

Die 20%-30% kann ich nicht erkennen. Seit ich danach schaue kann ich zu meinem Tarif maximal 3ct pro kWh sparen. Das sind dann Anbieter zu denen ich wegen 1-2ct Unterschied nicht wechseln würde. Aktuell liegt der Günstigste bei knapp 28ct, was bei Weitem nicht den reduzierten Netzentgelten entspricht.
Der Preis für den Messstellenbetrieb durch den Netzbetreiber ist bei Privatpersonen inzwischen auf 20,- € p.a gedeckelt. Die Grundgebühr der Energieversorger kann anders gestaltet werden. Auch bei freier Messstellenbetreiberwahl kann der Preis abweichen.
Leider werden die Begriffe "moderne Messysteme", "intelligente Messysteme" und "Smart Meter" gern durcheinander geworfen. Auch von mir und der BNetzA selbst. Da muss man genau schauen: https://www.bundesnetzagentur.…%2060%20Euro%20pro%20Jahr.
Ich hab auch nichts gegen Smart Meter. Im Gegenteil, ich finde es gut, wenn es sinnvoll genutzt wird. Bis dahin haben wir in DE noch einiges aufzuholen.
-
Aber wäre bei dir dann nicht ein Nachttarif oder dynamischer Tarif sinnvoll? Du musst doch ein "intelligentes Messsystem" als Zähler haben!? Also mit SmartMeter.
Theorie und Praxis. Wir liegen mit 5 Personen im Haushalt schon seit Jahren über 6000kWh pro Jahr, seit dem Kona mit 25tKM pro Jahr erst recht. Bisher hat keiner wegen SmartMeter angeklopft, toitoitoi. Denn das Ding kostet mich deutlich mehr und der Strom wird dadurch nicht billiger.
-
Saarland, Eifel, Taunus, Westerwald und Hunsrück komplett keine DC-Säule außer auf AB-Raststätten. Jedenfalls laut EnBW-App.
-
Es hört sich bei uns manchmal so an, als ob außen etwas gegen das Auto gekommen wäre. Ein Stein oder Stock auf der Straße oder sowas. Da es gern mal in Kurven vorkommt dachte ich an Fahrwerk, Federn oder so. Hab das aber nie weiter verfolgt.
Ach ja, in meinem 82er Passat rutschte mal ein 5DM Stück auf dem Blech unter der Rücksitzbank rum. Das hat lange geklackert, bis ich es mal fand

-
admin Macht dieser Thread wirklich noch sinn?
Technisch ist das klasse umgesetzt. Mir persönlich bringt es keinen Nutzen, vielleicht geht es auch anderen so.
-
Anfang 2022 gab es hier im Forum auch einige Berichte von verlorenen Einstellungen. War bei mir auch. Danach jedoch nicht mehr, so dass es anscheinend mit einem Update behoben wurde. Hast Du aktuelle Software installiert?
Ab und an mache ich in der BlueLink-App trotzdem noch eine Datensicherung.
-
Sollte bei Verkehrsschild 132 nicht echt was passieren??? Fenster zu? Drosselklappen zu? Und müsste das Schild nicht anzeigen ob Süss- oder Salzwasser? Macht bei 64kw-Akku doch nen Unterschied.
Wenn der Navi sagt "Biegen Sie rechts ab auf _ Moselbrücke Klotten" und die Verkehrszeichenerkennung das 132 erkennt sollte zusätzlich zum Schließen von Fenster und Klappen eine Benachrichtigung an den Navi-Datenbestand-Pfleger gehen

Es stimmt, wir Menschen haben so viel Kontext in der Umwelt und zusätzlich auch noch diesen "Menschenverstand", mit dem wir unsinnige Kombinationen erkennen und (meistens) interpretieren. Da kommt keine regelbasierte Maschine hinterher. Begrenzt auf Geschwindigkeits- und Überholverbotsschilder klappt es, irgendwie. Manchmal. Gilt das 50er Schild rechts am Rand jetzt für die rechten beiden Spuren Richtung Industriegebiet oder auch für die Linken beiden Spuren B9 geradeaus?
Im Menü des Autos steht IMO unter Head-Up- und Display-Inhalten und auch "Geschwindigkeitsanzeige auf Basis von Navigationsdaten".
Ich fände es schön, wenn im nächsten Update die Geschwindigkeit wieder rot angezeigt wird, wenn ich nach Meinung des Autos zu schnell bin.